net32 10 Geschrieben 18. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 Moin, habe den D-Link DI-614+ als Router und den DWL-650+ als WLAN Client. Beide kann man nach Installation von neuester Firmware auf 44MBit/s bringen. Standart sind 22MBit/s. Ich habe beide mit eben dieser neuesten FW versehen und betreibe sie auch mit 44MBit/s. Jetzt das kleine Problem: XP ist scheinbar nicht in der Lage, diese Geschwindigkeit anzuzeigen, jedenfalls kann ich XP nicht dazu bringen. Warum ist das so und kann man das ändern, das die Geschwindigkeit korrekt angezeigt wird???? Gruss net32 Zitieren Link zu diesem Kommentar
LANIAC 10 Geschrieben 18. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 Hallo net32, wo wird sie denn nicht korrekt angezeigt? Gruss LANIAC Zitieren Link zu diesem Kommentar
net32 10 Geschrieben 18. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 Hallo net32, wo wird sie denn nicht korrekt angezeigt? Gruss LANIAC In der Taskleiste, das WLAN- Verbindungssymbol von XP, daszeigt halt nur 22MBit an.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
LANIAC 10 Geschrieben 18. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 hallo net32, ich würde dir empfehlen das mitgelieerte tool von dlink zu verwenden.....irgendwann beim installieren wurdest du ja gefragt welches tool das wireless-lan verwalten soll..... meistens interagiert das herstellerspezifische-tool besser mit der hardware als dasjenige von windows xp.... Gruss LANIAC Zitieren Link zu diesem Kommentar
net32 10 Geschrieben 18. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 hallo net32, ich würde dir empfehlen das mitgelieerte tool von dlink zu verwenden.....irgendwann beim installieren wurdest du ja gefragt welches tool das wireless-lan verwalten soll..... meistens interagiert das herstellerspezifische-tool besser mit der hardware als dasjenige von windows xp.... Gruss LANIAC das D-Link-Tool zeigt nicht die geschwindigkeit als solches, nur verbindungsstärke, RX und TX in KB usw...ich sollte das xp-symbolwohl deaktivieren.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
LANIAC 10 Geschrieben 18. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 mit welchem tool verwaltest du dann die wep einstellungen und stellst die verbindung mit dem netzwerk her....? hast du das auch mit dem dlink tool gelöst? gruss LANIAC Zitieren Link zu diesem Kommentar
net32 10 Geschrieben 18. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 Zugriff auf die wep und andere einstellungen für die Karte mit dem Tool, ganz klar, und auf den router mit mozilla, ganz normal über ip und passwort und dort direkt eingerichtet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Constral 10 Geschrieben 18. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 Hallo, sämtliche Einstellungen sollten grundsätzlich entweder mit den eigenen Mitteln von Windows XP - oder aber mit der Software des Herstellers vorgenommen werden. Ich empfehle immer die Software der Herstellers,da es dort erfahrungsgemäß am wenigsten Probleme gibt. Wenn ausschließlich die Software hier z.B. von D-Lin eingesetzt wird, solltest Du den Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" zuerst deaktivieren. Ansonst fuscht Dir XP immer wieder in die Einstellungen herein. Gruß Constral Zitieren Link zu diesem Kommentar
net32 10 Geschrieben 18. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 Hallo, sämtliche Einstellungen sollten grundsätzlich entweder mit den eigenen Mitteln von Windows XP - oder aber mit der Software des Herstellers vorgenommen werden. Ich empfehle immer die Software der Herstellers,da es dort erfahrungsgemäß am wenigsten Probleme gibt. Wenn ausschließlich die Software hier z.B. von D-Lin eingesetzt wird, solltest Du den Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" zuerst deaktivieren. Ansonst fuscht Dir XP immer wieder in die Einstellungen herein. Gruß Constral finde ich wo???? hab ich gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar
net32 10 Geschrieben 18. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 hab also nochmal nachgesehen, XP hatmit den Einstellungen nix zu tun, ist eigentlich deaktiviert....Option: "Windows zum Konfigurieren......." ist deaktiviert....sonst noch eintellungen die ich ändern sollte???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LANIAC 10 Geschrieben 18. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 hast du auch die neueste version des dlink tools installiert? Gruss LANIAC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.