ghostw2k 10 Geschrieben 18. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 habe eine fortigate 50a zum testen inet funtz schon aber ich kann nicht über remote auf den server zugreifen kann mir bitte wer weiterhelfen was man da noch einstellen muß. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LANIAC 10 Geschrieben 18. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 Hallo ghostw2k, ein wenig mehr Angaben, wie du zum Beispiel Remote zugreifen willst wären schon noch nett... Gruss LANIAC Zitieren Link zu diesem Kommentar
ghostw2k 10 Geschrieben 18. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 vorstellung wäre von zuhause mit win xp remotedesktopverbindung server ist sbs 2003 local funzt es nur wenn ich server über inet vebinden möchte gehts nicht liegt wahrscheinlich an der einstellung von fortigat Zitieren Link zu diesem Kommentar
LANIAC 10 Geschrieben 18. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 Hallo ghostw2k, für die Remotedesktopverbindung wird das protokoll RDP verwendet.....dieses benutzt Port 3389 ich würde diesen port auf der firewall öffnen...... Gruss LANIAC Zitieren Link zu diesem Kommentar
LANIAC 10 Geschrieben 18. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 hallo ghostw2k, da du ja sehrwahrscheinlich private ip-adressen verwendest am server, musst du auf der firewall noch explizit den port 3389 auf die ip des servers weiterleiten.... Gruss LANIAC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.