Stephan Schick 10 Geschrieben 3. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 Hallo, mein Mauszeiger friert nach einer gewissen Zeit immer unter Windows XP ein. An der Maus liegt es nicht, da sie an einem anderen Rechner unter XP funktioniert. Im Gerätemanagr werden keine konflikte angezeigt. Vielen Dank Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 3. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 Hört sich nach IRQ-Problem an. Schau dir mal die belegung an und/oder deaktivier im Bios die Dinger, die du nicht brauchst (z.b. einen com-port). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Schick 10 Geschrieben 3. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 Ich habe es versucht, doch es trat keine Änderung ein, der Mauszeiger friert wiederein. Ich gebe Dir mal die IRQ Einstellungen: Primary INT: ON IRQ3 (COM2): Secondary IRQ4 (COM1): Primary IRQ 5 (LPT2): Secondary IRQ6 (Floppy Disk): Primary IRQ7 (LPT1): Primary IRQ8 (RTC-ALARM): Primary IRQ9 (IRQ2REDIR): Primary IRQ10 (Reserved): PRIMARY IRQ11 (Reserved): Primary IRQ12 (PS/2 Mouse): Primary IRQ 13 (Coprozessor): Disabled IRQ14 (Hard Disk): Primary IRQ15 (Reserved): secondary Ansonsten läuft der Rechner einwandfrei. Wenn die Maus eingefroren ist, kann ich aber mit der Tastatur noch weiter arbeiten. Gruss Stephan Gruss Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 4. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 USB-Maus ? WIN XP SP1 insatlliert ? Chipsatzt-Update machen (vom Board) ! Letzte Möglichleit: BIOS-Update Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.