Jump to content

Server 2003 Setup findet Onboard Adaptec 7901 SCSI nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Server 2003 Setup findet einen Onboard Adaptec 7901 SCSI Controller nicht.

Der Treiber wurde mit F6 ausgewählt und es gibt laut Hotline MSI (Motherboard) keinen aktuelleren Treiber.

 

Folgende Fehlermeldungen:

Setup von CDROM => "Kein Massenspeicher ..." => Reboot

Setup von DOS => STOP 0x0...7b => Bluescreen

 

Ich vermute das der mit F6 ausgewählte Treiber entweder nicht verwendet wird weil ein anderer Treiber meint der richtige zu ein oder aus anderen Gründen nicht verwendet wird oder nicht funktioniert.

 

Kennt jemand eine Lösung für solche Probleme ?

Kennt jemand eine Möglichkeit Setup auf EINEN Treiber zu begrenzen ?

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

danke für die Tips.

 

Folgende Lösung für das Problem:

In den BIOS Einstellungen für den Adaptec 7901 gibt es einen Punkt "HostRAID". Hier war "Disabled" eingestellt. Da ich kein RAID einrichten bzw. betreiben will hat mich dieser Parameter, der im Handbuch NICHT beschrieben war, nicht interessiert.

 

Da der Controller und damit die HDD unter LINUX funktionierte habe ich den Controller als funktionsfähig abgehakt.

 

Durch ändern von "HostRAID" auf "Enabled" funktioniert jetzt der Windows Treiber. Mit LINUX geht es dafür jetzt mit dem Standardtreiber nicht mehr.

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...