W-MCSE 10 Geschrieben 18. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 Hallo, Server 2003 Setup findet einen Onboard Adaptec 7901 SCSI Controller nicht. Der Treiber wurde mit F6 ausgewählt und es gibt laut Hotline MSI (Motherboard) keinen aktuelleren Treiber. Folgende Fehlermeldungen: Setup von CDROM => "Kein Massenspeicher ..." => Reboot Setup von DOS => STOP 0x0...7b => Bluescreen Ich vermute das der mit F6 ausgewählte Treiber entweder nicht verwendet wird weil ein anderer Treiber meint der richtige zu ein oder aus anderen Gründen nicht verwendet wird oder nicht funktioniert. Kennt jemand eine Lösung für solche Probleme ? Kennt jemand eine Möglichkeit Setup auf EINEN Treiber zu begrenzen ? Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
LANIAC 10 Geschrieben 18. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 ..wenn Windows für das installierende Gerät einen Treiber parat hat wird man beim Setup gefragt welchen man verwenden möchte, jedoch wird dann vom setup immer empfohlen denn windows eigenen zu verwenden..... gruss LANIAC Zitieren Link zu diesem Kommentar
LANIAC 10 Geschrieben 18. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 ...hast du die neueste Firmware auf dem Controller drauf....? Gruss LANIAC Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 18. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 Hiho, teste mal den hier, ist zwar für XP, aber evtl tuts der: http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?uid=psg1MIGR-44494 http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=0&uid=psg1MIGR-45699&loc=de_DE Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
W-MCSE 10 Geschrieben 19. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2005 danke für die Tips. Folgende Lösung für das Problem: In den BIOS Einstellungen für den Adaptec 7901 gibt es einen Punkt "HostRAID". Hier war "Disabled" eingestellt. Da ich kein RAID einrichten bzw. betreiben will hat mich dieser Parameter, der im Handbuch NICHT beschrieben war, nicht interessiert. Da der Controller und damit die HDD unter LINUX funktionierte habe ich den Controller als funktionsfähig abgehakt. Durch ändern von "HostRAID" auf "Enabled" funktioniert jetzt der Windows Treiber. Mit LINUX geht es dafür jetzt mit dem Standardtreiber nicht mehr. Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.