freakazoid 10 Geschrieben 19. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2005 hallo... ich habe auf verschiedenen, frisch installierten xp workstations mal ausprobiert, ob das mit sus unter win xp funktioniert. es geht nicht. die konfiguration blieb bei allen rechner unangetastet. iis installiert, sus installiert (so wie bei ct oder gruppenrichtlinien.de beschrieben) immer wieder probleme die adminseite zu öffnen oder überhaupt seiten anzeigen zu können. das ding läuft unter win xp total unzuverlässig. danach die probe...installation auf einem windows 2000 server...und siehe da ...auf anhieb funktionsfähig.... danach windows 2003 server....auch auf anhieb geklappt. alles andere ist in meinen augen also quatsch... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Melmak69 10 Geschrieben 19. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2005 Hmm Bei mir läuft SUS ausgevorzüglicht unter XP. Er zieht sich die Updates und meine Freundin mit Ihrem Laptop bekommt sie denn von "meinem" Hauptrechner. Zitieren Link zu diesem Kommentar
freakazoid 10 Geschrieben 19. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2005 glück gehabt.... hast du win xp mit sp2? alle rechner hatten sp2.... und warum funktioniert es mit ms server auf anhieb ohne was zu machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 19. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2005 Hallo freakazoid, das es bei XP nicht auf Anhieb funktioniert liegt an der unterschiedlichen Grundinstallation des IIS auf Workstation und Server Versionen. Der SUS Server verlangst auf den Konfigurationsseiten eine Authentifizierung und keinen anonymen Zugriff. Bei XP also in der IIS-Konfiguration auf den Virtuellen Verzeichnissen "autoupdate" und "susadmin" in den Eigenschaften bei Verzeichnissicherheit den Anonymen Zugriff abschalten und die integrierte Windows-Authentifizierung einschalten. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Melmak69 10 Geschrieben 19. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2005 Genau!!! Ein wenig rumkonfigurieren muß man schon noch. In Standardeinstellungen funzt es leider nicht. Ist aber schon etwas her wo ich das gemacht habe, halt im Zuge der Ausbildung. Aber sicherer ist es mit nem Server. Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir zu hause ja auch lieber W2k3 Installieren. CU Zitieren Link zu diesem Kommentar
freakazoid 10 Geschrieben 21. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2005 Hallo! Vielen Dank für Deine Unterstützung! Ich werd es nochmal probieren...vielleicht war ich einfach zu voreilig. Endlich jemand mit vernünftigen Lösungsansätzen, bzw. eigener Erfahrung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunnyboy89 10 Geschrieben 21. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2005 Mal noch ne andere Frage, wenn ich den SUS auf nem Windows 2000 oder XP OS aufsetze, gibt es da ne Obergrenze für PC's die ich da mit Updates versorgen kann? Wieviel PC's kann der SUS auf einmal ansprechen? Und noch eine letzte Frage, gibts irgendwo ne Seite auf der Versichert wird, dass der SUS kostenlos is? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 21. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2005 Wieviel PC's kann der SUS auf einmal ansprechen? Und noch eine letzte Frage, gibts irgendwo ne Seite auf der Versichert wird, dass der SUS kostenlos is? Zum ersten, bitte die SUS Deployment Guide lesen. Zum zweiten, SUS ist kostenlos oder meinst du sonst könnte man den SUS so einfach bei MS runterladen und verwenden? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.