Herbert Leitner 10 Geschrieben 19. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2005 Hallo! Kann mir jemand sagen, warum bei einer Maschine mit Windows XP (nur eine) der Reiter für die gemeinsame Nutzung der Internerverbindung nicht angezeigt wird? Normalerweise ist ganz rechts in den Eingenschaften der Internetverbindung ein Reiter der Erweitert oder Optionen heißt, und dort kann ich bestimmen, ob die Verbindung für andere Rechner bereit gestellt werden soll. Der ganze Reiter fehlt hier einfach. Bei Windows 2000 gibts einen Diest mit dem Namen "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" diesen habe ich bei XP nicht gefunden. Auch unter Systemsteuerung / Software / Windows Komponenten habe ich nichts gefunden. Wie kriege ich die Internetverbindungsfreigabe her? tks! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 19. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2005 Vielleicht nicht installiert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 19. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2005 Der XP ist schon am Modem angeschlossen, kommt bereits ins Internet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
7-Club 10 Geschrieben 19. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2005 Hallo, also ich habe Windows XP auch. Verfüge ausserdem über einen DSL Anschluss. Und bei mir kommt dieser Reiter nur wenn ich eine zweite Netzwerkkarte einbaue in den Computer. Über welche Verbindung gehts du denn ins Internet ??? Sollte es auch DSL sein, dann probiere mal diese Variante mit der zweiten Netzwerkkarte. Tschau Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 19. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2005 Normalerweise ist ganz rechts in den Eingenschaften der Internetverbindung ein Reiter der Erweitert oder Optionen heißt, und dort kann ich bestimmen, ob die Verbindung für andere Rechner bereit gestellt werden soll. Verbindungseigenschaften -> Erweitert -> Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung. Bei Windows 2000 gibts einen Diest mit dem Namen "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" diesen habe ich bei XP nicht gefunden. Der Dienst heisst "Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung". Läuft dieser? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.