MarcoHH72 10 Geschrieben 19. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2005 Moin Moin Ich hab ein Problem, mit meinem XP-Rechner. Seit ein paar Tagen Bootet mein Rechner nicht mehr. Das System läuft ganz normal hoch, Hardware funktionier also noch. Sobald es aber auf die Festplatte zu greifen will um Windows zu booten Startet der Rechner neu. Und dass macht er immer wieder und wieder und wieder. Nun hab ich die Windows XP CD eingelegt und die Reparatur Funktion Aktiviert. Nun bin ich in der Wiederherstellungskonsole weiß aber nicht weiter. Wie bekomme ich das System dazu Windows wieder von der Festplatte zu booten? Schon mal vielen Dank für eine Antwort Mit freundlichen Grüßen Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr Kiffer 10 Geschrieben 19. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2005 Hi MarcoHH72, schonmal mit "fdisk /fixmbr" probiert? Könnte evt helfen... Oder mal nen virenscanner drüber laufen lassen... gibt auch welche die du von disketten bzw. cd booten kannst... VIelleicht hast du dir ja nen bootsector Virus eingefangen. Gruß Dr.Kiffer Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarcoHH72 10 Geschrieben 19. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2005 Werde alle datein gelöscht wenn ich "fdisk /fixmbr" verwende?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RATINGEN4 10 Geschrieben 19. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2005 Hi, ich hab in der Firma ein ähnliches Problem auch hier mit einem Beitrag. Wähl bei der XP-Installation den Punkt 'Installieren'. Er sollte das alte XP finden und eine automatische Reparatur anbieten. Die auswählen und etwas Geduld walten lassen. Hier nocheinmal zum Nachlesen: http://8ung.at/chemikers-home/REPARATUR.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
LANIAC 10 Geschrieben 19. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2005 Hallo MArcoHH72, siehst du beim booten das Windows XP-Logo noch? Gruss LANIAC Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarcoHH72 10 Geschrieben 20. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2005 @LANIAC Nein er zeigt rein gar nix von Windows, nicht mal eine Startsequenz von Win Zitieren Link zu diesem Kommentar
RATINGEN4 10 Geschrieben 20. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2005 Hi, die oben von mir angegebene Prozedur habe ich an meinem eigenen Rechner durchgeführt da der IE nicht richtig lief. Es funktioniert so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LANIAC 10 Geschrieben 20. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2005 ....wenn gar nichts von Windows angezeigt wird, wird der Masterboot resp. Bootrecord auf der Festplatte nicht gefunden oder verweist an die falsche Stelle....wenn du von der Windwos XP CD startest und anschliessend in die Wiederherstellungskonsole wechselt kannst du die beiden Befehle fixboot und fixmbr ausführen, so dass eine neuer Masterboot- und Bootrecord angelegt wird...... Gruss LANIAC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.