sumsenisbuper 10 Geschrieben 19. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2005 Hallo zusammen. Ich möchte einen SBS 2003 mit Veritas Backup 9.1 sichern. Bin als administrator angemeldet und die Dienste werden auch mit dem Account gestartet. Wenn ich nun die Mailboxen und den Öffentlichen Ordner sichern möchte, dann bekomme ich Zugriff verweigert und ich soll mir ein anderes Anmeldekonto aussuchen. Habe bei Veritas nicht wirklich etwas gefunden.... help me...please... Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarriorHell 10 Geschrieben 19. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2005 probier mal statt deinem admin account das default konto administrator warum auch immer, aber bei mir hat mein admin konto(admin) die gleichen rechte wie der acc administrator, aber manches kann trotzdem nur der administrator Zitieren Link zu diesem Kommentar
tantefatma 10 Geschrieben 19. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2005 Falls du servergespeicherte Profile mitsicherst, schau mal nach, ob dies klappt. Automatisch erstellte Profilordner beinhalten kein Zugriffsrecht für den Administrator und der User ist zudem noch Besitzer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LANIAC 10 Geschrieben 19. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2005 ...Veritas bietet ja auch Agenten an um Exchange oder Lotus Domino Postfächer zu sichern.....diese Agenten sind jedoch meistens teuer und erhöhen in der Regel nur den Durchsatz......ich sichere im Geschäft einen Domino Server und dies ohne Agenten, jedoch musste ich in der Registry einen Eingiff vornehemen den ich aus der Online-Hilfe von Veritas hatte........ Zitieren Link zu diesem Kommentar
LANIAC 10 Geschrieben 19. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2005 ...ist übrigesn die gleiche Version auch 9.1.....hast du auch alle Patches drauf....du kannst ja mit der Sicherungs-Anwendung einen Online-Check machen.....ich musste für 9.1 vor kurzer Zeit eine Menge Patches und Fixes installieren..... Gruss LANIAC Zitieren Link zu diesem Kommentar
LANIAC 10 Geschrieben 19. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2005 .....hast du folgenden Link schon gefunden und ausprobiert? http://seer.support.veritas.com/docs/267692.htm Gruss LANIAC Zitieren Link zu diesem Kommentar
sumsenisbuper 10 Geschrieben 20. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2005 Hallo, das Konto zum Sichern ist der Administrator. Server gespeicherte Profiele können ohne Probleme gesichert werden. Lizens für Exchange Agenten und Open Files habe ich auch schon überprüft. Ist alles da. Updates von Veritas haben auch keine abhilfe geschaffen. :-(. Das Faq von Veritas bezog sich schon auf etwas anderes. Eingetragen ohne Erfolg. Zugriff vorbidden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 21. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2005 Hi, ist der Sicherungsuser auch Exchangeadmin ? Schau mal im Exchange-Systemmanger nach, Eigenschaften des Server, Objektverwaltung. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
sumsenisbuper 10 Geschrieben 21. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2005 jo, das is er. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ebenezer 13 Geschrieben 21. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2005 Holá, installiere mal Outlook auf dem Server und verbinde den Administrator mit seinem Postfach. Grüße Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 21. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2005 Hallo, nicht einfach Outlook auf dem Exchange Server installieren: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;q266418 User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 22. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 Hmmh, komisch. Schau mal, ob sich im Sicherungsjob nicht ein anderes Anmeldekonto eingeschlichen hat. Im Auftragssetup "Resourcenanmeldedaten". Irgendetwas scheint ja dort nicht zu stimmen. Hat der Backupuser selbst auch ein Postfach ? Sollte er haben. Ist der Anmeldename eindeutig ? Bitte überprüfen. Am besten Du meldest mal den Backupuser an einem PC, starte Outlook und versuche dann auf ein zusätzliches Postfach zuzugreifen. Das sollte der Backupuser dürfen. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
sumsenisbuper 10 Geschrieben 24. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2005 der backupuser ist der administrator. der hat auch ein postfach. das geht ja auch. aber ich hab outlook 2003 mal installiert am anfang. auf dem server. das wirds dann wohl sein. ich deinstalliere das mal bei gelegenheit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.