deba 10 Geschrieben 19. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2005 Hallo, folgendes Problem: W2k Server (ohne Domäne) und XP Pro Rechner. es sind 2 Ordner am Server freigegeben und es darf jeder zugreifen. hab die 2 ordner an den xp rechner verbunden und es funktioniert alles. so, nach neustart sind die netzlaufwerke nicht verbunden-"nichtverbundenes netzlaufwerk" mit rotem "x". kommische ist wenn ich drauf klick wird das laufwerk sofort verbunden und hab vollen zugriff auf den ordner. am 2tem ordner steht noch immer das rote x obwohl ich auf diesen ordner auch zugreifen kann. hatte jemand schon dieses problem? bin dankbar für jeden tipp deba Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 19. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2005 Hallo, wie werden die Netzlaufwerke denn verbunden und wann? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
metalhead666 10 Geschrieben 19. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2005 Hallo deba! Hast Du beim verbinden der Netzlaufwerke den Haken bei "Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen" gesetzt? Gruß metalhead666 Zitieren Link zu diesem Kommentar
tantefatma 10 Geschrieben 19. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2005 http://support.microsoft.com/kb/138365/DE/ Das sollte des Rätsels Lösung sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 19. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2005 Die Clients sind XP, nicht wahr. Ist dort NetBIOS over TCP/IP deaktuviert? Wie sieht es denn mit dem Start des Netzwerkes überhaupt aus? Ist das Netzwerk beim Anmelden schon aktiviert? Bei XP erfolgt der Netzwerkstart zu einem späteren Zeitpunkt aus bei W2k. Gruppenrichtlinie, Computerkonfiguration, Administrative Vorlagen, System, Anmeldung Bei Neustart oder Anmeldung immer auf das Netzwerk warten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
deba 10 Geschrieben 19. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2005 Die Clients sind XP, nicht wahr. Ist dort NetBIOS over TCP/IP deaktuviert? Wie sieht es denn mit dem Start des Netzwerkes überhaupt aus? Ist das Netzwerk beim Anmelden schon aktiviert? Bei XP erfolgt der Netzwerkstart zu einem späteren Zeitpunkt aus bei W2k. Gruppenrichtlinie, Computerkonfiguration, Administrative Vorlagen, System, Anmeldung Bei Neustart oder Anmeldung immer auf das Netzwerk warten. hallo lefg, NetBIOS over TCP/IP ist nicht aktiviert. es ist nur ein xp rechner und w2kserver der immer läuft. was die Gruppenrichtlinen betrifft-dies hab ich nicht eingestellt, klingt gut probiere gleich am montag aus und meld mich bei dir, aber auf jeden fall danke. deba Zitieren Link zu diesem Kommentar
deba 10 Geschrieben 19. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2005 Hallo deba! Hast Du beim verbinden der Netzlaufwerke den Haken bei "Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen" gesetzt? Gruß metalhead666 hallo metalhead666 hab haken gestzt, hab auch script geschrieben(net use ....) aber wie du siehst lefg hat mir einen gutten tipp gegeben. meld mich am montag wieder,bin jetzt schiefahren aber trotzdem dank deba Zitieren Link zu diesem Kommentar
deba 10 Geschrieben 19. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2005 http://support.microsoft.com/kb/138365/DE/Das sollte des Rätsels Lösung sein. hallo tantefatma, hab mir gerade artikel angeschaut-sehr interesant-meld mich auch bei dir am montag deba Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teddy-x 10 Geschrieben 20. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2005 Hallo an alle, das gleiche haben wir auch in der Firma. Ich kann nicht sagen, ob und wo der Fehler ist, aber bei uns läuft trotzdem alles ohne Probleme. Wenn ich doppelt auf die Verbindung klicke habe ich Zugriff auf das Laufwerk. Danach ist das rote Kreuz weg. Da wir ca. 220 Rechner in der Firma haben und ich sehr viel zu tun habe, kann ich auch nicht sagen, wann dieses Phänomen sich wieder meldet. Aber solange es läuft, muss ich mich um andere Dinge kümmern. So ist es nun einmal. Gruß Teddy-x Zitieren Link zu diesem Kommentar
deba 10 Geschrieben 22. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 Hallo an alle, hab dies gemacht was mir lefg gesagt hat und seit gestern funktioniert alles super. also danke an alle gruß deba Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 hab dies gemacht was mir lefg gesagt hat und seit gestern funktioniert alles super. Was war es? NetBIOS over TCP/IP oder der verspätete Netzwerkstart? Zitieren Link zu diesem Kommentar
deba 10 Geschrieben 22. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 Was war es? NetBIOS over TCP/IP oder der verspätete Netzwerkstart? hallo lefg, es war verspätete Netzwerkstart. danke nochmal lg deba Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2005 es war verspätete Netzwerkstart.danke nochmal Gern geschehen. Wir haben immer gerne ein genaues Feedback zur Beurteilung von was es wirklich war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.