Bender 10 Geschrieben 19. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2005 Hallo, ich habe das Problem, das mein Router Cisco 836 nicht´mehr bootet. Ich erhalte die Meldung: boot: cannot determine first file name on device "flash:" Nun die Frage, wie beokmme ich den Router wieder zum booten? Wo bekomme ich eine aktuelle IOS Dadatei wieder her? Habe mich beriets bei Ciso registriert, aber nichts zum downloaden gefunden. Kann man diese Files auch anderst downloaden? Oder gibt es eine andere Möglichkeit das System wieder her zu stellen? Vielen Dank MfG Bender Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bender 10 Geschrieben 20. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2005 Hallo, habe nun eine neue Version des IOS eingespielt und funktioniert nun. Nun habe ich nur noch das Problem, dass immer der Router seine Config Einstellungen verliert. Sprich bei jedem neuen Boot kommt die Meldung: "Would you like to enter the initial configuration modus?" Ich kann so viel Einstellen wie ich möchte, aber es kommt immer :rolleyes: Danke MfG Bender Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank04 10 Geschrieben 20. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2005 Überprüf´ mal das Config-Register Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr._oiso 10 Geschrieben 23. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2005 hi Bender Das Config-Regidter findest Du mit "show version" und sollte so aussehen ! 0x2102 Dann sollte der Router die Konfiguration behalten ! MfG Mr. Oiso Zitieren Link zu diesem Kommentar
DionMoloch 10 Geschrieben 20. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2005 Flash device auf einmal leer und woher bekomm ich jetzt die IOS software oder noch besser, kann ich die alte noch retten? Hab auch nen Cisco 836. Zitieren Link zu diesem Kommentar
adam^sad 10 Geschrieben 20. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2005 Auf der HP von Cisco über einen Login. Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
DionMoloch 10 Geschrieben 20. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2005 Also retten geht nicht? HP von Cisco ist ne Frechheit, wenn man mich fragt, man bezahlt 300+ euro für nen router und kriegt nicht mal ein update für eine offensichtlich verbuggte software. Wie ich mein IOS schiesse: Versuch einfach mal ein VPN via CRWS zu konfigurieren, stelle auf einmal fest das sich der router doch sehr seltsam verhält, schalte ihn aus, wieder ein, und voila, flash: ist leer. Gaaaaanz toll *dampf ablass* Zitieren Link zu diesem Kommentar
adam^sad 10 Geschrieben 20. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2005 Ja das CRWS ist nicht so toll. Am besten per CL. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DionMoloch 10 Geschrieben 20. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2005 Tja, nur das das CRWS im Handbuch gepriesen wird und die CL nur für erfahrene Benutzer sein soll. Ganz nebenbei, kann mir mal jemand sagen wo in den ganzen CISCO unterlagen (usw) ich eine id finde mit der ich mich nicht nur als gast bei denen einloggen kann? Ach so, bevor ich's vergesse, schon mal jemand was von ioshunter gehört? Taugt der was für die 22 euro die er kosten soll? Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.