Matthias_F 10 Geschrieben 19. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2005 Hallo, wie kann ich DHCP unter Windows XP Pro einrichten so das ich von einem anderen Rechner über Netzwerk booten kann? Kann mir da jemand helfen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 19. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2005 Du willst einen DHCP Server unter XP laufen lassen. Richtig? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matthias_F 10 Geschrieben 19. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2005 Ja dies ist richtig Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matthias_F 10 Geschrieben 19. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2005 wie kann ich einen DHCP Server unter Windows XP Pro einrichten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 19. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2005 Mit Windows Bordmitteln geht das nicht. Dafür mußt Du schon ein extra Programm nehmen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 19. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2005 Hallo Matthias_F, da es mit Boardmitteln nicht möglich ist, lade dir TFTPD32 herunter. http://tftpd32.jounin.net Zum Netzboot ist DHCP, TFTP und vieles mehr dabei. Easy einzurichten und mit etwas gebastel auch als Service startbar. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matthias_F 10 Geschrieben 19. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2005 Hallo, wer kann mir denn helfen bei den Programm Tftpd32 einen DHCP Server einzurichten so das ich damit über Netzwerk booten kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 19. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2005 Erzähle uns eine wenig mehr. Was willst du über das Netzwerk booten ? thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matthias_F 10 Geschrieben 19. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2005 Ich möchte über Netzwerk das Betriebssystem laden ist dies möglich? Ich weiß es bei OS2 das dies geht ist das auch bei Windows XP Pro möglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 19. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2005 Eine Installation von einem XP wäre möglich. Ein Weg ein komplettes XP über das Netzwerk zu booten ist mir nicht bekannt. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matthias_F 10 Geschrieben 19. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2005 Wie kann ich denn eine Installation über Netzwerk machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 19. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2005 Dafür bietet sich eigentlich eher der Remote Installation Service einer Server Version an. Über XP müsstest du die Installations CD von XP auf eine Freigabe kopieren und dir eine DOS Bootdiskette erstellen mit der du auf die Freigabe zugreifen kannst. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 19. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2005 Ich möchte über Netzwerk das Betriebssystem laden ist dies möglich? Ich versteh nicht ganz, was Du da meinst. :suspect: Wenn es um eine Installation von Windows über ein Netzwerk geht, wäre das Schlagwort RIS - Remote Installation Service das richtige. Schau mal hier http://www.admins-tipps.net/software/microsoft/w2k3/ris-server.htm ob da was für Dich dabei ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 19. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2005 P.S. Oh, war zu langsam Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matthias_F 10 Geschrieben 19. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2005 Wie richte ich denn einen DHCP Server ein denn wenn ich meinem Rechner sage er soll von der Netzwerkkarte booten sucht er nach DHCP bedeutet das ich das Betriebssystem über Netzwerk laden kann? Statt von der Festplatte! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.