PAT 10 Geschrieben 19. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2005 Ich glaube, Du bringst da was gehörig durcheinander. Zuerstmal musst Du Dir im Klaren sein, was DHCP (Dynamic Host Configuration Protocol) überhaupt ist. Ein DHCP-Server macht nichts anderes als IP-Adressen zu vergeben. Ganz einfach ausgedrückt erhält ein Rechner (DHCP-Client) von einem DHCP-Server eine IP-Adresse zugewiesen. Wenn Du's genau wissen willst, guckst Du: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;169289 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matthias_F 10 Geschrieben 19. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2005 Wie kann ich ein Betriebssystem über Netzwerk laden?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 19. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2005 Du musst schon genauer werden. Was meinst Du mit laden? Starten oder Installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matthias_F 10 Geschrieben 19. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2005 Ich meine Starten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 19. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2005 Da sich die Frage des OP ständig wiederholt, hier eine Gegenfrage: Was genau ist dein Ziel? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matthias_F 10 Geschrieben 20. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2005 Mein Ziel ist es das ich einen Rechner habe der nur über Netzwerk booten kann er hat keine Festplatte und ich möchte mit ihm über Netzwerk Windows XP Pro starten ist dies möglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 20. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2005 Dann wäre wohl eher die Terminal-Server-Geschichte was für Dich. http://search.microsoft.com/search/results.aspx?view=en-us&st=b&na=82&qu=terminal+server Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matthias_F 10 Geschrieben 20. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2005 Ich habe aber nur auf dem Rechner von dem ich Windows XP Pro starten lassen möchte nur Windows XP Pro Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 20. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2005 Also versteh ich Dich richtig: Du hast eine Rechner mit XP und einen zweiten Rechner ohne Festplatte, auf den Du XP starten möchtest. Ich fürchte, dann hast Du relativ Pech gehabt. Mal abgesehen, dass das allein schon Lizenzrechtlich nicht geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 20. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2005 Hiho, XP PRO geht nicht über das Netzwerk zu booten. Was funktioniert ist: -Ein "abgespecktes" OS (Linux/WinCE/oÄ) mit Remotedesktopclient um auf einen Terminalserver zuzugreifen. -Installation des XP PRO auf die _lokale_ HDD über eine Freigabe im Netzwerk oder RIS zu INSTALLIEREN. -Win XP von CD (Bart/NU2/oÄ) Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
ptielmann 10 Geschrieben 21. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2005 eine möglichkeit für dich wäre, da du ja scheinbar auf festplatte verzichten willst, ein kleines linux von cd oder noch interessanter - flash speicher - zubooten. dann kannst du geschichten wie terminalserver starten... von einem flashspeicher startet es sich übrigens recht schnell und geräuchlos, so dass du keinen großen unterschied zu deiner variante "per dhcp adresse zuweisen lassen und dann von einer freigabe das betriebssystem booten" (so wars doch angedacht, oder?) sehen wirst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.