rustie 10 Geschrieben 19. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2005 Hi, wenn ich in den Eigenschaften von einem User unter "Exchange - Erweitert" auf "Postfachberechtigung" klicke bekomme ich folgende Meldung: Ein solches Objekt ist auf dem Server nicht vorhanden. Einrichtung: LDAP Provider ID-Nr.: 80072030 Microsoft Active Directory - Exchange Erweiterung Leider fange ich gerade erst an mich mit Active Directory und Exchange zu beschäftigen, von daher sind meine Kenntnisse hier sehr begrenzt. Allerdings funktioniert ansonsten alles (Outlook Verbindung zu Exchange / Mails Versenden und Empfangen). Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2005 Hi, und herzlich willkommen an Board :) - tritt diese Meldung am Exchange Server auf, oder auf dem DC ? - wenn auf dem DC, hast du die Exchange Serververwaltungstools installiert ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
rustie 10 Geschrieben 20. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2005 Hi, und herzlich willkommen an Board :) - tritt diese Meldung am Exchange Server auf, oder auf dem DC ? - wenn auf dem DC, hast du die Exchange Serververwaltungstools installiert ? LG Günther Exchange und DC sind ein und die selbe maschine, aber ich habs jetzt rausgefunden.... bitte nicht schlagen :) Der Benutzer Admin (hatte ich angelegt) verfügte nicht über die Gruppenmitgliedschaft in "Organisations-Admins" das war alles :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.