lefg 276 Geschrieben 20. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2005 genau das wollte ich doch haben Was genau reisst dich zu dem Begesterungssturm hin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 20. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2005 Ist aber nur, um einen Diskettensatz zu erstellen, wie lefg schon geschrieben hat. Nur von Diskette starten ist nicht. Ich denke mal, hinter dem Link von GerhardG stecken interessante Lösungen. Wollen mal sehen, was dem TO gelingt und ob er darüber berichtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 20. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2005 Yo, ein Erfahrungsbreicht wäre nicht schlecht. Ist ja sicher auch für andere (auch für mich) interessant. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom-Cat 10 Geschrieben 20. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2005 also jungs, danke euch schon mal für eure beiträge. habe mir mal die ganze geschichte angeschaut. So habe folgendes gemacht. den Thinclient runtergeladen und dann auf ne CD gebrannt. Das teil ins notebook rein und dann davon gebootet . Klar muss man vorher noch die Configs anpassen aber das ganze geht recht gut. Es diente ja nur zu testzwecken für mich aber ich muss sagen das teil ist echt nicht schlecht so kann man weiterempfehlen. Allerding das mit dem USB Stick habe ich nicht so wirklich begriffen bez. ich kann auch gar nicht vom USB Stick aus Booten :-) Wenn ihr nen Lan Boot habt dann geht das ganze natürlich auch ... (hoffe ich mal auch ohne boot cd) aber das muss ich noch testen... LG Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 20. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2005 Hallo Thomas, welchen TC hast Du wo runtergeladen? Ein TCOS von einem lokalen Datenträgen(FD, CD, HD, Stick) zu starten ist eine Geschichte. Da kann man rhetorisch die Frage stellen, wozu soll das gut sein? Eine andere Geschichte ist die der Diskless-Computer. Der Clientrechner hat weder einen Datenträger noch einen benutzbaren Port. Gebootet wird über die PXE der Netzwerkkarte von einem Server. Möglicherweise interessiert dich das. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.