Berner 10 Geschrieben 19. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2005 Tachen! Hab ein Problem mit W2k3-Server und XP-Clients (SP2). Nun kann ich nicht mal mehr als Admin auf den Clients die Winfirewall konfigurieren (aktivieren/deaktivieren) und in den Grouppolicies funzts irgendwie auch nicht!!??? Ebenfalls habe ich die beiden Patches von Microsoft installiert. Dieses Problem ist bekannt, jedoch mit den Patches sollte es dann tun!!! Hat jemand eine Lösung dazu! Müsste diese Firewall umbedingt ausschalten!! Danke und Gruss aus der Schweiz Zitieren Link zu diesem Kommentar
LANIAC 10 Geschrieben 20. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2005 Hallo Berner, sobald du an einer Domäne bist mit den Clients, werden die Firewall-Einstellungen über die Gruppenrichtlinien vorgenommen. Ich würde nochmals überprüfen, ob du die richtige Gruppenrichtlinie erwischt hast und auf einem Client mal gpresult.exe aus dem Ressource Kit ausführen, um du überprüfen, ob die Gruppenrichtlinie auf dm Cient übernommen wurde. AUch zu empfehlen ist das Tool "Group Policy Management Console" (gpmc.exe) von Microsoft,welches Gratis heruntergeladen werden kann und eine sehr gute Übersicht über vorhandenen GPO's gibt.... Gruss LANIAC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 20. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2005 ... Client mal gpresult.exe aus dem Ressource Kit ausführen, um du überprüfen, ob die Gruppenrichtlinie auf dm Cient übernommen wurde. ... Das ist bei XP schon built-in! ;) Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
LANIAC 10 Geschrieben 20. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2005 @Velius danke.....hab ich nicht gewusst.....bin ein wenig auf der W2K-Schiene hängen geblieben.....aber das ist ja das schöne an der ganzen Materie.....man lernt jeden Tag etwas dazu..... Gruss LANIAC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Berner 10 Geschrieben 22. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 Hat keiner ne Lösung? Habe jetzt mal den Dienst Firewall ausgeschaltet. Jetzt komm ich zumindest durch, aber konfigurieren kann ich sie immer noch nicht!! Ist also nur ne temporäre Lösung... Was meint ihr? Gruss und Danke, Berner Zitieren Link zu diesem Kommentar
LANIAC 10 Geschrieben 22. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 ...hast du denn mit den beiden oben genannten Tools schon Ergebnisse erzielt? Gruss LANIAC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.