Mint 10 Geschrieben 20. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2005 Hallo Leute, ich bin gerade bei einem Bekannten, der einen Compaq Server mit Win 2000 Server und 5 Arbeitsplätzen betreibt. Seit gestern kann sich plötzlich einer der Arbeitspläte nicht mehr einloggen. Er bekommt die Meldung das der Netzwerkpfad nicht gefunden werden kann. Komischerweise ist es von einem anderen Platz jedoch möglich sich unter Seinem Login einzuloggen !? ...es kann ja jetzt eigentlich nur am Arbeitsplatz und nicht am Server liegen !? Kann jemand helfen ? Gruss, Mint Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 20. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2005 Haste dich mal lokal angemeldet und nachgeschaut ob das Netzwerk an dem PC richtig funktioniert? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mint 10 Geschrieben 20. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2005 Hallo, nachdem das Login in das Firmennetz nicht funzt komme ich ja automatisch auf die Lokale Benutzerebene, was genau soll ich da prüfen ? (Ich bin nicht der Netzwerkspezialist...) Gruss, Mint Zitieren Link zu diesem Kommentar
harzhobbit2003 10 Geschrieben 20. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2005 Hallo, Ist der Server per ping erreichbar? ping <Servername> oder ping <Ip-Adresse des Servers> Sind alle benötigten Protokolle installiert? Ist der Rechner in der Netzwerkumgebung zu sehen? Gruß harzhobbit2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 20. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2005 Hallo Mint, von mir ein willkommen am Board. Es ist wohl die Netzwerkverbindung unterbrochen. Ob es tatsächlich so ist, sollte als erstes geprüft werden. Dererste Versuch kann mit dem Explorer geschehen: Suchen, Computer, Servername oder IP-Adresse. Eine weitere Möglichkeit ist den Server oder einen anderen Rechner oder den Router anzupingen mit ping IP-Adresse oder ping Rechnername. Weiter sollte mal in die Ereignisanzeige geschaut werden. Kann es sein, die LAN-Verbindung wurde deaktiviert? Wurden da Einstellungen verändert? Wie ist das mit der Kableverbindung zwischen Rechner und Switch? Am Switch und am Netzwerkinterface sind Anzeigen zur Aussage über der Zustand der Verbindung. Das als ersten Ansatz. Checke das bitte mal, bereichte darübe, danach sehen wir weiter! Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.