asterisk 10 Geschrieben 20. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2005 hallo, habe vergangenen montag (14.03.2005) meine erste mcp prüfung bestanden. seit dem warte ich auf die mail von ms um mich auf der mcp-seite einloggen zu können. bis heute kam allerdings noch nichts. eben versuchte ich mich auf der mcp seite mit den mir vorliegenden daten einzuloggen (last name, email, home phone, country, vendor registration id). dies hat ebenfalls nicht geklappt :( nun schaue ich gerade noch mal in meinen prometric account und sehe, dass meine prüfung noch immer auf status pending steht, obwohl der abschluss schon fast eine woche her ist. habe einen entspr. screenshot dem beitrag angehängt. liegt nun der fehler an ms oder prometric? sollte ich mich in diesem fall an prometric direkt oder an das testcenter wenden? danke für eure hilfe!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 20. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2005 Also, das Microsoft sich Zeit lässt, ist kein Geheimnis. Was Prometric angeht, kann ich nichts sagen, da ich meine Prüfungen bisher bei VUE abgelegt habe. Dort dauert es mal schon 1-2 Tage, bis das Ergebnis da steht. Du kannst ja spasseshalber bei Prometric anfragen. Aber wie gesagt, Microsoft ist auch nicht gerade schnell. Zitieren Link zu diesem Kommentar
asterisk 10 Geschrieben 20. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2005 ja, soviel habe ich schon gehört. aber bisher war immer nur von ein paar tagen die rede. in meinem fall ist das ganze ja schon eine woche her... habe heute schon versucht jmd bei ms zu erreichen, allerdings haben die wohl keinen wochenenddienst :) werde mich wohl direkt an prometric wenden müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 20. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2005 habe heute schon versucht jmd bei ms zu erreichen, allerdings haben die wohl keinen wochenenddienst :)Überrascht Dich das im Ernst? :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
asterisk 10 Geschrieben 20. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2005 just kidding :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 20. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2005 Schon klar :D Vielleicht haben die bei Prometric was verschlampt. Oder vielleicht auch die im Prüfungscenter. Vielleicht brauchen die halt einfach eine Weile, aber anfragen kostet nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
asterisk 10 Geschrieben 21. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2005 so, gerade eine nette frau von prometric am telefon gehabt. sie wird eine erneute testbestätigung von meinem testcenter anfordern. ca. in 3 tagen sollte dann alles gereglt sein... dann bin ich mal gespannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 21. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2005 dann bin ich mal gespannt.... Ich auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
asterisk 10 Geschrieben 25. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2005 so, jetzt hat es endlich geklappt. am dienstag abend war der status bei prometric nicht mehr auf pending sondern auf passed :) mail von ms bis gestern allerdings nichts :( - dann halt mal mit den alternativdaten angemeldet und der mcp-bereich öffnete seine tore :-D dann hoffe ich mal, dass ich nicht bei den nächsten sechs prüfungen auch noch anrufen muss :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 25. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2005 Hmm, so lang hab ich bei VUE (trotz verschiedener Prüfungs-Centern) nie warten müssen. Kannst ja mal posten, ob das bei Deiner nächsten Prüfung auch so ist. Das MS länger braucht ist auch nicht neues. Allerdings muss ich sagen, dass es bei mir immer so war, dass spätestens nach 1 oder 2 Tagen der Status bei VUE aktualisiert war und wiederum 1 bis 3 Tage später auch auf der MCP-Seite aktuell war. Aber ich hab schon von Fällen gehört, da ging's auch länger. Zitieren Link zu diesem Kommentar
asterisk 10 Geschrieben 25. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2005 nun ja, hätte ich nicht angerufen würde ich wahrscheinlich heute noch warten... ich glaube da hat einfach mein testcenter gepennt. werde wahrscheinlich nächste woche die 70-291 machen... mal schauen obs da auf anhieb klappt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 25. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2005 Hmm, wenn Du dann wieder so Probleme hast... ... es gibt ja auch noch jede Menge anderer Testcenter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
asterisk 10 Geschrieben 25. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2005 ja, aber die liegen alle etwas ungünstig von mir entfernt... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 25. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2005 Auch die von VUE? Ich selber hab aber ein ähnliches Problem, das nächste Center liegt 90 km entfernt. Aber wenn das nur ein einmaliger "Ausrutscher" war und Du ansonsten zufrieden bist, gibt es eigentlich kaum nen Grund zum Wechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
asterisk 10 Geschrieben 25. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2005 Vue sieht bei mir noch schlechter aus... habe ja erst eine prüfung absolviert, also kann ich nichts von "mehrmaligen" ausrutschern berichten :) dieses testcenter ist ca. 50 km von mir entfern. das nächste Vue oder Prometric ab 80 km zu erreichen :( nun ja, werde versuchen nächste woche meine zeite prüfung dort abzulegen und dann meine erfahrungsberichte zu posten :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.