senf2 10 Geschrieben 20. März 2005 Melden Geschrieben 20. März 2005 Hallo, ich habe ein Netzwerk mit 3 w2k rechnern. Bis vor kurzem funktionierte mein hp laserjet noch über die Clients. Doch seit heute kann ich keine Verbindung mehr übers Netz zu dem Drucker herstellen. Norton hab ich schon laufen lassen. Es wurde auch keinerlei Software installiert. Zitieren
LANIAC 10 Geschrieben 20. März 2005 Melden Geschrieben 20. März 2005 Hallo Senf2, ist dein Drucker denn direkt via RJ45 ans Netz angeschlossen oder ist er an einen deiner Clients dran? Gruss LANIAC Zitieren
carlito 10 Geschrieben 20. März 2005 Melden Geschrieben 20. März 2005 Bis vor kurzem funktionierte mein hp laserjet noch über die Clients. Doch seit heute kann ich keine Verbindung mehr übers Netz zu dem Drucker herstellen. Wie und wo ist der Drucker installiert? Zitieren
wolly 10 Geschrieben 21. März 2005 Melden Geschrieben 21. März 2005 Hi, wir hatten hier im Haus das gleiche Problem seit 1 Woche. Ich habe den Drucker am Server deinstalliert und wieder neu installiert. Dannw ar das Problem gelöst. Seltsam war allerding: Nur die beiden User, die den Drucker verbudnen hatten, hatten Probleme. Wenn ich den Printer bei mir eingerichtet habe, konnte ich alles prima drucken. (by the way: die Rechte waren es nicht!) Vielleicht hängt das mit einemd er letzten updates zusammen. Wir haben den SUS laufen und vielleicht hat eines der updates, die installiert wurden, was geändert oder n Problem erzeugt. war aber nur bei einem Printer der Fall. Der lief knapp 1 Jahr ohne amcken und von einem tag auf den anderen bei 2 usern nicht mehr. Na ja. Mühsam nach dem Problem zu suchen. Die Lösung war auf jeden fall ne Neueinrichtung des Printers (auch neuer name) und das neuverbinden an den clients. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.