Spone 10 Geschrieben 20. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2005 Hallo zusammen! Im MS Press buch zu 70-290 gibt es eine Übung zum Hinzufügen von Computer Accounts im Active Directory via Script: DSADD COMPUTER ?CN=EB-2841,OU=EastBranch,DC=Contoso,DC=COM? -desc ?Sales Rep Computer? -loc ?East Branch Office? Leider funkt das bei mir nicht - ich bekomm jedes Mal einen Error zurück! (A referral was returned from the server) Hat jemand viell. heiße Tipps? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
LANIAC 10 Geschrieben 20. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2005 Hallo Spone, ich würde dir das Programm ldifde.exe von Microsoft empfehlen...einen guten Link findest du hier: http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600549.mspx Gruss LANIAC Zitieren Link zu diesem Kommentar
LANIAC 10 Geschrieben 20. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2005 ....alternativ kannst du auch das Programm csvde.exe verwenden....ebenfalls von Microsoft...eine guten Link hier: http://www.microsoft.com/resources/documentation/WindowsServ/2003/standard/proddocs/en-us/Default.asp?url=/resources/documentation/WindowsServ/2003/standard/proddocs/en-us/csvde.asp Gruss LANIAC Zitieren Link zu diesem Kommentar
LANIAC 10 Geschrieben 20. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2005 ...ach ja im übrigen scheint es so als stimme die Syntax deines Befehls nicht....probier mal die ? durch " zu ersetzen.... Gruss LANIAC Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 20. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2005 DSADD COMPUTER ?CN=EB-2841,OU=EastBranch,DC=Contoso,DC=COM? -desc ?Sales Rep Computer? -loc ?East Branch Office? Wozu sollen die Fragezeichen gut sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spone 10 Geschrieben 20. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2005 Ok, also auf das hätt ich selber auch kommen können, die Fragezeichen durch " zu ersetzen! *schäm* *g* trotzdem danke! - es funktioniert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.