Andy1975 10 Geschrieben 20. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2005 Hallo und Moin, ich habe einen SBS 2003 installiert und wollte nun über den Webmailaccess auf den Exchange von aussen zugreifen. Da der Kunde nunmal einen normalen DSL Anschluß hat, mußte ich eine DYNDNS Adresse einrichten, soweit so gut, das funktioniert auch aber wenn ich versuche von aussen auf den Webaccess zuzugreifen, bekomme ich diese Meldung Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigenDer Webserver, den Sie verwenden wollten, verfügt über eine Liste von IP-Adressen (Internetprotokoll), denen der Zugriff auf die Website nicht erlaubt ist. Die IP-Adresse des verwendeten Computers ist in dieser Liste enthalten. -------------------------------------------------------------------------------- Versuchen Sie Folgendes: Wenn Sie Ihrer Meinung nach in der Lage sein sollten, dieses Verzeichnis bzw. diese Seite anzuzeigen, wenden Sie sich an den Websiteadministrator. HTTP Error 403.6 - Forbidden: IP address of the client has been rejected. (HTTP-Fehler 403.6 - Verboten: IP-Adresse des Clients wurde verweigert.) Internetinformationsdienste (Internet Information Services oder IIS) Nun weiß ich auch nicht, ob ich den richtigen Link verwendet hatte Beispiel: https://%dyndns-adresse%/exchange Nett wäre es natürlich auch, wenn der Aussendienstler dort auch auf das Companyweb von aussen zugreifen könnte. Vielleicht kann mir da jemand helfen. Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
LANIAC 10 Geschrieben 20. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2005 Hallo Andy1975, hast du den Port 443 (https) auf dem Router offen resp. weitergeleitet? Gruss LANIAC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andy1975 10 Geschrieben 20. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2005 Danke erstmal Der Router macht nicht das Problem, denn die zitierte Meldung kommt direkt vom Server. Die Eingangsregel für HTTPS ist auch in der Firewall eingerichtet und das Protokoll besagt auch, daß es weitergeleitet wird. Ich denke, der Link ist falsch aber leider finde ich auch nix unter Google oder sonstiges Zitieren Link zu diesem Kommentar
LANIAC 10 Geschrieben 20. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2005 ...kann es sein dass dein Client oder der Server des Kunden in einer Blacklist steht...? sieht ja laut Meldung irgendwie danach aus......vielmals werden dynamische IP-Ranges die ja auch dein Kunde verwendet in Blacklists von vielen bekannten Herstellern aufgenommen.... Gruss LANIAC Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2005 Hi. Schau mal hier, sollte dir weiterhelfen - http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=24906 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andy1975 10 Geschrieben 21. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2005 Jo, dankeschön, hat einwandfrei funktioniert....................den Assistenten umgeht man doch immer mal ganz geschickt ;-) @Laniac: Danke auch Dir aber es lag einfach daran, daß ich den Webaccess nicht freigegeben hatte. Da ich den Assistenten für die Internetverbindung ignoriert hatte, war mir auch nicht klar, was ich freigeben muß. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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