lefg 276 Geschrieben 25. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2005 Welches Problem besteht denn eigentlich mit dem DHCP? Warum willst Du den erneuern? Welche Indizien gibt es für Fehlfunktion(en)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cosmic2222 10 Geschrieben 25. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2005 hatte ich vorher geschrieben in diesem tread, aber für dich gerne nochmal :) .. hatte bevor das problem auftrat, nen harken in dhcp gesetzt, das dns automatisch mit dhcp aktualisiert wird... das war das einizige, was ich verändert hatte... also, denke ich das es damit zusammen hängt... und durch diese sache das srv record durcheinander gekommen ist... und der ist ja bekanntlichj für dacl, gpo usw verantwortlich.. deshalb deinstall.. nicht direkt ins i-net heisst, das ich in der ferne über das wan und über eine proxy ins i-net komme... aber bei uns im standort betrifft das nur 3 rechner.. der rest hat nur das intranet.... hatte den punkt, der bei der installation von dns erstellt wird (die zone) gelöscht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2005 Viel Erfolg wünsche ich dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bukem01 10 Geschrieben 25. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2005 Hi, deaktiviere mal den DHCP Mediasense damit erkennt xp das netzwerk besser und die verarbeitung der gp wird besser. "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters" key = "DisableDHCPMediaSense" value = "1" type = string hier ein script zum remote setzten alex set_DHCP_mediasense.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar
cosmic2222 10 Geschrieben 25. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2005 danke für das tool.. kann das aber erst montag testen... auch admin´s machen außnahmsweise mal einen feiertag :p ... klappt das auch unter win 2000???? habe nen 2000 advanced server... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.