Hybrid 10 Geschrieben 21. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2005 Morgen, wollte mal fragen ob es ein Programm gibt wo man Einschrenken kann wieviele Seiten ein Benutzer Drucken kann. Kenne das von meiner Frau aus der Uni da ist es so das jeder 10 € Guthaben hat und pro Gedruckte Seite 0,05 € abgezogen werden MFG Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hybrid 10 Geschrieben 21. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2005 keiner eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 21. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2005 Hi, hier gibt es ein Tool, habe jedoch keine Erfahrung > http://www.prnwatch.com/ Solltest du es ausprobieren, wäre ein kleiner Bericht bestimmt interessant ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shao-Lee 11 Geschrieben 22. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 Servus Hybrid ! Also mir ist auf die Schnelle auch kein Tool bekannt, dass solch eine Funktionalität -grundsätzlich- zur Verfügung stellt. Aber es gibt die Funktion tatsächlich, und diese wird meist bei größeren Netzwerk- und Farbkopiersystemen von Haus aus mitgeliefert. Beim nächsten Drucker / Kopierer-Kauf einfach einmal grundsätzlich auf diese Funktionalität im Druckeretreiber / Systemsoftware des Kopierers achten. Da gibts dann auch die Funktionalität, den Kopirer mittels "User-PINs" freizuschalten, welcher dann das gedruckte Kontingent pro User festhält und auswertet. ...ist schon ne feine Sache. Das Problem der lokal installierten, sehr teuren "Tinten- spritzer" bekommt man so aber leider nicht in den Griff :( Da scheint der Print-Watch tatsächlich ein interessanter Ansatzpunkt zu sein - hab's mir gerade mal angeschaut. Grüssle, Shao-Lee Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.