s.weinschenck 10 Geschrieben 21. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2005 Moin moin allerseits, ich habe einen neuen User in der W2k Domäne angelegt. Wenn der sich anmeldet, hat er ein amerikanisches Tastaturlayout. Wen ich mich am gleichen PC anmelde, habe ich ein Deutsches. Ich vermute also, das muss irgendwo am servergespeicherten Profil hängen. Leider kann ich die Einstellung nicht finden. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? schöne Woche wünscht s.weinschenck Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.weinschenck 10 Geschrieben 21. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2005 Schade, schon 13 Hits auf diesen Thread und keine Antwort.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shao-Lee 11 Geschrieben 22. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 ...also wenn ihr Servergespeicherte Profile verwendet, würde ich jetzt ganz spontan vor- schlagen, dass er in seinem Pofil das Tastaturlayout anpasst und sich dann wieder ausloggt (beim Abmelden wird das (geändete) Profil wieder auf den Server zurückgeschrieben). Beim nächsten mal Anmelden sollte er dann wieder seine dt. Tastatur haben. Wenn das nicht hilft, das auf den Computer übertragene Profil ablöschen und dann wieder neu anmelden. Im AD ect. kann man meines erachtens keine Änderungen des Tastaturlayouts definieren. Das hängt alles im Systemprofil (welches ja bei Euch bei jedem An-/Abmelden wieder von und auf den Server geschrieben wird). Ich weiss von Kollegen, dass es bei servergespeicherten Profilen immer wieder zu Problemen kommt. Im Extremfall dann halt das Servergespeicherte Profil ablöschen und der User erstellt es neu. Viel Erfolg, Shao-Lee Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.weinschenck 10 Geschrieben 22. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 Ok shao-lee das wars. Danke und bis denne :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.