agmblp4eh4e 10 Geschrieben 21. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2005 Hallo allerseits. Ich habe einen Ordner namens "update" --> F:\Update dieser ordner beinhaltet viele order, mit unterodner und dateien... ich möchte diesen ordner mit allen beinhalteten komponenten nach c:\test kopieren.... ich möchte das über eine *.bat datei regeln...weiß jemand wie das funktioniert ? gruß Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 21. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2005 Nimm doch xcopy! xcopy /e xcopy-Optionen: xcopy /? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LANIAC 10 Geschrieben 21. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2005 Hallo, ich würde robocopy.exe aus dem Windows Ressource Kit empfehlen......besitzt enorm viele Funktionen und ist auch extrem schnell..... Gruss LANIAC Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 21. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2005 geht das überhaupt, mit dem copy befehl ganze ordner zu kopieren ? weil in der hilfe steht immer nur was mit dateien...und nicht mit ordnern Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 21. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2005 Nein ----> copy /? ----> xcopy !!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
premus 10 Geschrieben 21. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2005 XCOPY F:\Update\*.* C:\TEST\*.* /S /E Und das ganze dann bei NT4/W2K/XP in eine "update.cmd"-Datei kopieren und fertig. BAT-Datein waren unter DOS, CMD ist für NT-Umgebungen! Die Verzeichnisse sollten vor dem kopieren jedoch existieren. Eine Abprüfung der Verzeichnisse kannste im Zweifelsfall mit "IF EXIST...." erledigen. Grüße Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 21. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2005 BAT-Datein waren unter DOS, CMD ist für NT-Umgebungen! ...geht aber genau so! Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 21. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2005 jap, danke... es hat mir xcopy super geklappt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.