ReAr 10 Geschrieben 21. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2005 Hallo zusammen, Ich habe einen neuen Router im Netz installiert. Vorher sind wir über einen Proxy raus gegangen. Die Proxyeinstellungen habe ich vorher über ein AD Gruppenrichtlinie an die Clients verteilen lassen. Nachdem wir den Router installiert haben, habe ich die AD Richtlinie wieder zurück gesetzt. Das Problem: Bei _einem_ Benutzer aktualisiert sich die Gruppenrichtlinie nicht (drei Tage gewartet) Ich kann ändern was ich möchte, es werden die alten Vorgaben verwendet, nichts von den neuen Richtlinien setzt sich durch. Dies tritt nur bei dem einen Benutzer auf. Andere Benutzer in der gleichen OU haben das Problem nicht. Die Eckdaten: w2k Server, xp-Clients, auf dem w2k Server: DNS, AD, DCHP, Serverseitige Profile. Da das Problem bei dem Benutzer auch an anderen Rechnern auftritt schließe ich eigentlich ein Dns Problem aus. Wie kann ich villeicht eine sofortige aktualisierung des Profils erzwingen? Danke!, ReAr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolly 10 Geschrieben 21. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2005 rein in die DOS-Kommandozeile und .... Für die computerrichtlinie: secedit /refreshpolicy machine-policy /enforce Für die user-Richtlinie: secedit /refreshpolicy user_policy /enforce Gruß Wolly Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.