mwildbolz 10 Geschrieben 21. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2005 Hi @ all! Hab ein großes Problem bei der Installation meines Exchange 2003 Servers. Nur zur Info: System ist Windows 2003 Server Die Voraussetzung für die Installation ist doch der laufende NNTP Dienst. Deswegen hab ich den Applikations - Server installiert. Wenn ich allerdings dann einen neuen virtuellen NNTP Server installieren will, bricht er mir immer mit der Fehlermeldung "Überlappender E/A Vorgang wird verarbeitet" ab. Ergo: Ich kann E2k3 nicht installieren. Bitte um Hilfe, es ist sehr dringend!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2005 Hi Landsmann und herzlich willkommen an Board :) Damit du den Exchange Server installieren kannst, braucht der NNTP Dienst nur installiert werden, muss jedoch nicht konfiguriert werden. Wenn du den NNTP Dienst nicht verwendest, kannst du ihn nach der Installation ohne weiteres deaktivieren. Installation des NNTP Dienstes über Systemsteuerung -> Software -> Windows Komponenten -> Anwendungsserver -> IIS -> NNTP Service. Das reicht, weitere Konfiguration am NNTP musst du nicht durchführen. siehe auch - http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=283463 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwildbolz 10 Geschrieben 21. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2005 Vielen Dank für die rasche Antwort. Das wars auch schon. Finde nur eines dumm: Warum schreibt Windows eine so depperte Fehlermeldung, wenn die Ursache was ganz anderes is?? Oder soll ich lieber nicht fragen und des einfach mit der Phrase "typisch Microsoft" abhaken? *gg* Danke nochmals! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.