Jor 10 Geschrieben 21. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2005 Hallo zusammen, zurzeit befinde ich mich auf dem Weg zum MCSA, brauche nur noch die 70-228 , aber... Ich würde lieber die Zertifizierung zum MCAD angehen und habe schon im Netz gesucht, aber so richtig bin ich nicht fündig geworden in Sachen Unterlagen. Hat von euch schon einer die Prüfung(en) abgelegt? Wenn ja, wie sah die Vorbereitung aus? Welche Bücher? Ich möchte mit C# geprüft werden (70-316 + ....). Danke schonmal, bis dahin, Jor :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 21. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2005 Seid mir gegrüßt. Nun, die Prüfungen zum MCAD sehen die folgenden Prüfungen vor: 70-316 Developing and Implemeting Windows-based Applications with Microsoft Visual C#.NET and Microsoft Visual Studio .NET 70-320 Developing XML Web Services and Server Components with Microsoft Visual C#.NET and the Microsoft .NET Framework 70-229 Designing and Implementing Databases with Microsoft SQL Server 2000 Enterprise Edition Hierzu empfehle ich Dir die folgenden Bücher und Unterlagen: Microsoft Visual C# .net Deluxe Learning Edition inkl. MS Visual C# STandard Edition und dem Buch Microsoft Visual C# Schritt für Schritt von John Sharp und Jon Jagger. Kannst Du momentan günstig bei EBAY bekommen. Denke so um die 99,00 EURO. Windows Programmierung mit C# - BasicPro-Edition - Charles Petzold zu beziehen von http://www.spardorado.de und des weiteren empfehle ich Dir die MOCs 2322A und 2328ACP ... müßtest Du mal bei EBAY suchen. Was die Prüfungen angeht, so kann ich Dir nur raten so fit wie möglich zu sein. Du mußt Code analysieren und die Fehler erkennen. Dies impliziert natürlich zum einen die Kenntnis von C# und zum anderen, wie guter Code aufgebaut sein sollte. Gruß und viel Glück Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jor 10 Geschrieben 22. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 Hi Marco, vielen Dank für die Info! Die Suche nach den Unterlagen wird gleich losgehen. :-) Kannst du mir sagen, wo ich die Prüfungen vom Schwierigkeitsgrad her ansiedeln kann? Du hast ja schon angesprochen, dass sie recht anspruchsvoll sind, und wie wird der Status bei den Arbeitgebern gewertet? Gruß Jor Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 22. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 Nun, ich kann behaupten das viele Arbeitgeber diese Zertifizierung garnicht kennen und demzufolge sehr erstaunt sind. Man stößt aber auf viel Interesse und es wird nachgefragt. Im Schwerpunkt darüber, wo diese Zertifizierung anzusiedeln ist. Sie kennen den MCSE und MCDBA als Zertifizierung und der MCAD/MCSD geht ihnen völlig ab. Bei den Fragen die einem gestellt werden kommt dann auch schnell die Premiumzertifizierung MCSD auf den Tisch und man muß die Unterschiede erläutern. Die Tendenz zur Zertifizierung von Entwicklern ist aber spürbar und gerade bei Großunternehmen rennt man damit oftmals offene Türen ein, vorausgesetzt sie kennen diese Zertifizierung. Was die Prüfungen zum MCAD angeht, so düften sie Dir nicht schwer fallen, wenn Du in C# fit bist. Gerade auf Kleinigkeiten ist zu achten - Wertebereiche von Variablen, Namensräume, Gültigkeitsbereiche, ... et cetera. Cheers Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.