Constral 10 Geschrieben 21. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2005 Hallo, wir bekommen seit kurzem bei der Synchronisation von Outlook 2003 folgende Fehlermeldung: "Fehler(0x8004010F) beim Ausführen der Aufgabe "MIcrosoft Exchange Server": "Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde nicht gefunden." Diese Fehlermeldung wird immer zwei mal aufgelistet. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich den Fehler suchen muss? Danke Euch im Voraus. Gruß Constral Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 21. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2005 Dabei scheint es sich um Problem mit den Offline-Adresslisten auf dem Exchangeserver zu handeln. Siehe: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;289969 Gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
PathFinder 10 Geschrieben 21. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2005 Das hatte ich auch schon das Problem und gerade leider keinen Exchange 2003 zur Hand um jetzt genau nach zu gucken und es dir Schritt für Schritt zu sagen. Aber bevor du den ganzen Wust von dem MS Link durchprobierst, es gibt unter dem RecipientUpdateService die Möglichkeit nen "Rebuild" vom Adressbuch zu machen, danach war das Problem bei mir weg, hab mir nen ganzen Nachmittag die Finger blutig gegoogelt und die wüstesten Sachen probiert und am ende wars so einfach. Laaaaangweilig *g* Hoffe das hilft dir, der Path Zitieren Link zu diesem Kommentar
Constral 10 Geschrieben 21. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2005 Hallo PathFinder, wo finde ich den den RecipientUpdateServer? Gruß Constral Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2005 Hi. Exchange System Manager -> Empfänger -> Empfängeraktualisierung -> Recipient Update Service -> Rechtsklick -> Neu erstellen Wenn's nicht hilft dann Vorgangsweise wie in Carstens Link beschrieben. Lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Constral 10 Geschrieben 21. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2005 Hi Günther, gesagt, getan - leider ohne den gewünschten Erfolg. Die Fehlermeldung kommt leider immer noch - oder kann es eine Zeit dauern bis die Änderungen durchgeführt sind? Den beschriebenen Artikel in Carstens Link - gibt's den auch in Deutsch? Englisch ist schon so lange her..... :rolleyes: Gruß Constral Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2005 Hi. Aktualisier auch einmal die Offline Adressliste (findest du auch unter Empfänger) Wenn du OL 2003 verwendest, dann deaktivier einmal den Cache Modus und führe einen Test durch. Den beschriebenen Artikel in Carstens Link - gibt's den auch in Deutsch? Ja, rechts oben ist ein Eingabefeld -> Article Translation -> da wählst du German aus und klickst auf den Pfeil daneben ;) Ist aber meist eine maschinelle Übersetzung mit hohem Unterhaltungswert :) Lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.