toXi 10 Geschrieben 21. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2005 Hi... mir geht dieses simple Kopier / Verschiebe Fenster auf den senkel... Mir zeigt das einfach nicht genug Information an ... möchte man zum Beispiel grossen Datenmengen von einer auf die andere Festplatte schaufeln ... bricht er dieses manöver ja meist wg. eines Zugriffsprobs irgendwo ab ohne das man genau Informationen bekommt... zum anderen wenn man per USB irgendetwas auf eine ext. Platte kopiert, würde ich gerne wissen wie hoch die Übertragungsrate ist... usw. Mir ist bewusst das ich manche Sache durch Xcopy oder div. Backupprogramme lösen kann.. aber Frage ist halt ob es nicht irgendwelche "addons" für das Windows CopyFenster gibt. gruss toXi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 21. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2005 Hi! Wenn mir das so wie Dir auf den Senkel ginge, würde ich mir eine Kopier-Routine in Delphi schreiben und die ins Explorer-Kontextmenü hineinsetzen. Nun ist mir nicht bekannt, ob Du programmierst. Ggf. ist das aber insofern unerheblich, als Du eine Freeware findest, die als einfache .EXE genau das leistet, was Du haben möchtest - denn die könntest Du auch ins Kontextmenü setzen. Falls Du Infos zum HowTo brauchen solltest, findest Du beim googlen mit [Kontextmenü erweitern] Etliches. Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
toXi 10 Geschrieben 22. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 Ich denke in Delphi programmieren fällt wohl aus :-) aber bin ja halt auf der suche nach solch einer Freeware ... gruss toXi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanquol 10 Geschrieben 22. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 Aus genau dem Grund kopiere ich meine größeren Datenmengen generell mit dem TotalCommander! Der Zeigt mir nen Fortschritt + Geschwindigkeit an! Hat ausserdem ein paar Funktionen wie Pause etc... Aber so ein Addon für den Explorer wär prima! wenn du was findest, lass es uns bitte wissen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.