heckenbichler 10 Geschrieben 21. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2005 Hallo Leute! Ich hab ein kleines Problem mit einem Kix-Script. Vielleicht kann mir jemand helfen. Was macht es: Ich habe für jeden freigegebenen Drucker eine gleichnamige Gruppe angelegt (zB HP2500). Weiters kommt noch eine zweite Gruppe hinzu mit dem Freigabenamen+_Default (ZB. HP2500_Default) Wenn ich nun das Script ausführe, will er einfach nicht den Benutzernamen in der Gruppe finden. (Der Benutzer ist übrigens in der Gruppe hinzugefügt!). Ich hab mal das Script angehängt. Mfg Robert printer.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
floppy81 10 Geschrieben 21. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2005 Hallo! Findet dein Script überhaupt keine Benutzer in irgendwelchen Gruppen? Werden nicht einmal Drucker gemappt oder wird er 'nur' nicht DefaultDrucker? Wenn die Gruppen und die dazugehörigen Usernicht richtig erkannt werden, dann probier doch mal, den Benutzer und die Gruppe ohne Variable anzusprechen - natürlich nicht für 100 User, nur testweise. Viele Grüße Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar
heckenbichler 10 Geschrieben 22. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 ich hab das problem inzwischen gelöst. Zum einen speichert kix in einem cache wer in welcher gruppe sich befindet (für 30 Tage). Damit man den cache leeren kann muss man kix32.exe /f ausführen. Das zweite ist, der cache wird nur neu gebildet, wenn ein neues anmelde token erstellt wird, d.h. der benutzer muss sich ab- und wieder anmelden. hab ich nicht gemacht, ich hab das script immer so ausgeführt. das dritte, ich hab das Script vollständig umgebaut. ich lese inzwischen das AD direkt aus. ich muss inzwischen nur mehr einen Drucker anlegen, den Freigabenamen und den angezeigten Namen gleich benennen (zB HP2500), dann noch in eine OU anlegen mit dem Namen Drucker und darin die Gruppe HP2500 sowie in einer UnterOU von Drucker eine Default anlegen mit der Gruppe (HP2500_Default). Je nachdem wer nun in welcher Gruppe ist, bekommt den entsprechenden Drucker zugewiesen. Ich hoffe es ist halbwegs verständlich. mfg Robert printer_optimized.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.