erazor.666 10 Geschrieben 21. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2005 Hi. Kann mir jemand sagen wie ich in einem Netzwerk (Win SBS 2003, Clients XP Sp2) am sinnvollsten Ordner auf den Client PCs ausblende bzw. vor Zugriff schütze ? Ich habe mal gehört das man in der Gruppenrichtlinienverwaltung des Servers einstellen kann auf welche Ordner ein User auf seinem PC zugriff hat, bzw. welche Ordner er ansehen kann. Ich denke da z.B an alle Ordner an denen man so rumspielen kann. Ein User soll wirklich nur die Ordner sehen, auf die er auch Zugriff hat. Alles andere soll ausgeblendet und geschützt sein, ohne das Programme die der User benutzt, nicht mehr funktionieren. Wir haben hier so ein paar Leute im Netzwerk die es einfach nicht lassen können an allen möglichen Dingen rumzuspielen und das will ich unterbinden. Wenn jemand Rat weiss (ich bin Anfänger) wäre es sehr nett, wenn man mir einen Tipp bzw. kleine Anleitung zukommen lassen könnte. Schönen Tag noch MFG erazor.666 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 21. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2005 Nö, gibts {noch} nicht. SP1 wird es wohl für den regulären W2K3 beinhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 21. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2005 du hast also daten in ordnern, die NICHT auf dem server liegen? wenn du das so steuern kannst, dass diese daten auf einem serverlaufwerk liegen hast du schon gewonnen. oder willst du verhindern, dass die user keinen zugriff auf den Programme-ordner haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.