Murdoc 10 Geschrieben 21. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2005 hallo, erstmal congratz an alle aktiven im forum, wirklich ne super page. mein problem ist folgendes, ich hab winxp sp2 und möchte, das bestimmte programme z.b. downloads vom ie über mein dsl (netzwerkkarte) laufen, und andere programme, z.b. icq über die isdn karte. ist das möglich, und wenn ja wie kann ich sowas realisieren. natürlich könnte ich mir ein externen dsl/isdn-router aufstellen aber geht das auch ohne? danke im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
derausvoelksen 10 Geschrieben 21. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2005 du kannst die routen entsprechend der destination ip setzen (mit route), und somit den weg der pakete bestimmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoefliger 10 Geschrieben 22. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 Hmmm ICQ und so könnte ich ja noch nachvollziehen wie man das machen kann, eben über die Statischen Routen Einträge. Du könntest alle programme die du über den anderen anschluss möchtest über die Routen definineren. und die restlichen die du über den anderen anschluss möchtest mit der Null Route definieren. d.h trage als standart gateway den anschluss ein den du verwenden möchtest wenn keine deine ziel adresse nicht definiert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Murdoc 10 Geschrieben 30. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2005 ok danke, der route befehl hat geholfen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.