David 10 Geschrieben 21. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2005 Hallo Mitglieder ich bins mal wieder mit einer RIS frage. Habe den Ris jetz soweit am laufen... nun habe ich mit dem Tool von 3com IMGEDIT eine boot datei erstellt und dann eine mba.pxe nun so weit so gut die Sif datei habe ich auch soweit erstellt.. jetz aber komt bei booten wenn ich dann die Datei auswähle eine Fehlermeldung das er den TFTP Server nicht finden kann. Kann mir da jemand was dazu sagen !!! Gruss David Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 21. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2005 wenn du ris verwenden möchtest, wozu hast du mit imgedit ein image erstellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
David 10 Geschrieben 21. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2005 wie sonst kann ich dem die dateien per ris booten... z.b nehmen wir mal an ich möchte wenn ich üner Ris boote Caldere Dos Starten einen Netzwerkverbindung zum Server herstellen und dann Ghost starten ....! Diese kann ich doch nichr einfach so in den Ordner legen ! Oder geht das überhaupt nicht !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
siberia21 13 Geschrieben 21. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2005 Du brauchst für deinen 3Com eine andere Boot Disk als die von MS durch Ris zur Verfügung gestellt? Nun das der TFTP Dienst nicht gefunden wird bedeutet das der RIS Server die Anfrage nicht annimmt. Da kann dir folgendes Helfen. Du musst den Binlsvc Dienst anhalten und neu Starten. Gibt dazu unter Ausführen ein Net Stop BINLSVC Net Start BINLSVC Hast du überprüft ob alle Dienst am laufen sind, dies kann der Ris Server selbst überprüfen. Meist ist es aber der Binlsvc in einem solchen Fall. Über den DHCP kommt er rüber ja? Also eine IP bekommt er, er sagt dir direkt das er den TFTP Dienst nicht findet, oder sagt er dir das einen Zeitüberscheitung vorliegt? Überprüfe das mit dem BINlsvc und wenn das passt dann sieh nach ob er die Dienstanforderungen vom Client überhaupt annimmt. Das musst du aktiveren bzw. hast es schon aktiviert. Hast du dies nicht, erklärt auch dies diese Nachricht. MS ist das sehr Hilfreich im Buch 217. Außerdem hatte ich das Vergnügen mehr als 20 Rechner mit Ris versorgen zu müssen und oh das war ein Spaß. Wir hatten auch das Binlsvc Problem und einige mehr :D Gruß André Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 21. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2005 Hallo David, erstelle von deiner DOS Bootdiskette ein normales Image und verwende nach Möglichkeit den UNDI NDIS Treiber von 3Com. Damit kannst du jede PXE fähige Netzwerkkarte booten. Als Loader in deiner SIF Datei den pxelinux.0 Loader verwenden. Boote das Diskettenimage mit dem Parameter keeppxe. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
David 10 Geschrieben 22. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 noch ne kleine frage mit was erstellt ihr denn so ein image ( welchem Programm ? ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 22. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 Ein einfaches kostenloses Programm für die Kommandozeile ist z.B. DiskImager v1.1 Nicht kostenlos aber mit grafischer Oberfläche WinImage 7.0. Dieses kann auch komprimierte Images erstellen für das booten über PXE. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
sas0r 10 Geschrieben 22. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 hatte mir mal überlegt einen RIS zu nutzen ! leider habe ich von Tag zu Tag immer andere Hardware (PCs) die neu installiert werden müssen.Macht das ein RIS überhaupt sinn ? Gibts ne anderre Möglichkeit,einen "unbekannten" PC Standard mit zb WinXP SP2 und div. PCs im unattended Mode aufzusetzen ? gruß sas0r Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 22. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 Hallo sas0r, lies dir bitte die Boardregeln durch (Regel Nr. 7: Keine Overtakes) Hier nur soviel dazu, gerade mit der unbeaufsichtigten Installation von RIS kannst du alle nur erdenklichen Hardwarekombinationen installieren. Suche hier im Board danach. Solltest du weiter Fragen haben mache bitte einen eigenen Beitrag auf. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 22. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 wenn du ris verwendest, kannst du kein anderes image so einfach einbinden. du mußt die mba.pxe ja im dhcp hinterlegen, aber den ris client kannst du dann nicht mehr booten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zephyr5 10 Geschrieben 22. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 hi, wofür erstellt ihr eigentlich die diversen images? Sind die notwendig, damit über die Netzwerkkarte gebootet werden kann? Ansonsten für die Installation über RIS einfach mit der Datei rbfg.exe eine bootfähige Diskette für die RIS Installation erzeugen und über diese booten. Gruß zephyr Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.