adamok 10 Geschrieben 21. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2005 Hallo NG ! Könnt Ihr mir bitte helfen : Ich habe ein neues Bandlaufwerk in einen unserer Server eingebaut. Soweit so gut. Wir haben uns für ein Sony AIT Laufwerk entschieden, da wir diese auch schon im Einsatz haben und eigentlich recht problemlos laufen. Die Treiber habe ich von der supportseite von sony runtergeladen. Ich habe über den Gerätemanager versucht die Treiber zu installieren - ich bekomme die Fehlermeldung, dass die Hardware nicht installiert werden kann - Das System kann die Angegebene Datei nicht finden! Ich weis leider nicht was passiert ist aber es ist seltsam - in diesem Zusammenhang (Treiberinstallation) habe ich letzte woche versucht eine AVM B1(aktive) zu installieren. mit Ähnlicher Fehlermeldung. Ich denke also, dass das System irgenwie die Dateien nciht zum einlesen, registieren oder sonstwas bekommen. Könnt Ihr mir bitte helfen - ich bin für jeden tipp dankbar ! Gruss Adamo Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 21. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2005 Hallo, ich weiss nicht genau, warum du über den Gerätemanager gehst? Gibt es kein Setup.exe oder ähnliches? Manche Treiber klappen nicht so einfach über den GM... Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
adamok 10 Geschrieben 22. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 Hallo Olaf! Leider gibt es das nicht - nur inf und sys sowie cat - dateien! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shao-Lee 11 Geschrieben 22. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 Hallo Adamok, ...ist jetzt vielleicht ne' dumme Frage, aber als Administrator bzw. User mit lokalen Admin-Rechten bist Du am System angemeldet, oder ? Manchmal hängt's an Kleinigkeiten... :( Shao-Lee Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 22. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 Hallo Olaf!Leider gibt es das nicht - nur inf und sys sowie cat - dateien! Ahh, kommt mir bekannt vor! Ich bin seinerzeit über Systemsteuerung - Hardware gegangen, passende HW wählen, Treiber auf Diskette (oder so ähnlich). Der Treiber ließ sich über diesen Weg installieren, über den Gerätemanager jedoch nicht. Bei mir gab es aber ein readme.txt, in dem das drin stand - habe es natürlich zuerst nicht gelesen Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.