fun Gogh 10 Geschrieben 21. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2005 Hallo, wir haben bei uns einen Win 2003 Cluster. Auf einen der Knoten läuft ein Printserver. Gibt es eine beschränkung oder eine empfehlung, was die Anzahl der Drucker auf dem Printserver betrifft? Oder kann ich einfach ohne ende Drucker installieren? Gruß fun Gogh Zitieren Link zu diesem Kommentar
firesl 10 Geschrieben 22. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 Hallöchen, Also ich denke mal du wirst die Drucker ja nicht lokal anschließen, und damit stellst du ja für die Drucker nur die treiber und die Druckerwarteschlange. Ich kenne keine Begrenzung. Jedoch sollte der PC nicht gerade der schwächste sein wenn du sehr viele Drucker verwalten willst. Bei NT 4 gibts außerdem das Problem das dann sehr gern der Spool aussteigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sas0r 10 Geschrieben 22. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 also ich hatte mal so ca 100 Drucker auf einem Win2000 Server Installiert ! Intel P2 - 300 , 256MB RAM !!! stellte kein Problem dar ! :D gruß sas0r Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoefliger 10 Geschrieben 22. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 Ich denke nicht dir Anzahl Drucker sind für die Arbeitsleistung relevant sondern einfach die anzahl druckjobs da die speicher fressend werden können, 100 drucker und jeder druckt gerade ein 20 Seitiges Dokument, das wird es den mit deinem server eher mühsam denke ich. also ich rede jetzt vom : Intel P2 - 300 , 256MB RAM Zitieren Link zu diesem Kommentar
jobe 10 Geschrieben 22. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 also wir haben ca. 180 Drucker auf nem 3Ghz. 2GB RAM Server. Davon ca. 20 Multigeräte mit sehr grosser Drucklast und ca. 25 Plotter mit ebenfalls viel Drucklast. Der Server wird jede Nacht neu gestartet. Und ab und zu wenn die Plotter und Multi's viel arbeiten, müssen die User schon mal ne Minute warten bis ihr ExcelSheet aus dem Drucker kommt. Aber alles noch im Grünen Bereich. In der Registry gibts auch ein paar Spooler Tweaks. jobe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.