Jump to content

SBS 2003 - Ausgesperrt !!!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir ein massives Problem eingebrockt, indem ich aus Versehen den SBS Administrator in die Gruppe der Domain Power User aufegnommen habe. (Das ich mich damit selber aussperre wusste ich leider nicht...)

 

Die Problemlösung aus der MS Knowledgebase über die "Hintertür" mittels Remotedesktopverbindung oder Server- Adminpak funktioniert nicht, da auf dem Server eine Firewall läuft, die die Verbindungsversuche abfängt.

 

Der einzige Zugriff auf den Server geht anscheinend über die "geplanten Tasks".

 

Gibt es eine Möglichkeit, über einen Task einen neuen User anzulegen, der über Adminrechte verfügt und unter dem ich mich dann auf dem Server wieder anmelden kann, oder muss ich das Betriebssystem komplett neu installieren???

 

(Ich habe es schon mit "net user" und "net group"- Befehlen in einer Command- Datei versucht, bislang aber zwecklos)

 

Kann jemand helfen :confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar

Mir ist so etwas nicht bekannt und selbst wenn, wie sollte ein Task ohne entsprechenden Berechtigungen bzw. unter Angabe eines Passworts plus Benutzernamen eines dazu Berechtigten Nutzer mit Adminrechten wiederum einen Nutzer als Mitglied der Gruppe der Administratoren anlegen können? Gehen schon, doch nur wenn man selbst Administrator ist und einblicke in die Passwörter hat.

 

Ist das nicht der Fall, würde das System vorher abblocken. Der Trick wie auch immer mit dem Remotedesktop würde bei mir z.B. auch nie gehen, weil ich sowohl das Anfragen als auch das Zulassen eines solchen Remotedesktopzugriffs unterbunden habe, dazu ist nicht mal ne Firewall notwendig.

 

Das Admin Pack wäre eine Möglichkeit, doch auch nur wenn du das Password eines höhrer gestellten Admins mit entsprechenden Rechten hast, ansonsten blockt auch das ab. Du hast ein AD und die Zentrale Datenbank kennt Ihre nutzer und hast du dich damit ausgeschlossen hast du ein Problem.

 

Mal sehen ob da jemand was zu weis, doch ich finde habe schon fast das Gefühl das dieser Beitrag auf etwas hinausläuft was hier Probleme verursachen könnte.

 

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...