Hybrid 10 Geschrieben 22. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 Hallo war gestern bei ein Freund der folgendes Problem hat. Er Hat ein W2k Server mit AD hat aber vorher kein DNS konfiguriert (Leider war ich jetzt so **** und hab das gerade auch bei mir nachgespielt) <--- dns zonen gelöscht ^^ ich weiß das war **** kann mir bitte einer schritt für schritt helfen wenn ich nslookup ausführer zeigt er mir Der Server Name für die Adresse 192.168.6.253 konnte nicht gefunden werden: Non-existent domain Die Standardserver sind nicht verfügbar Standardserver: UnKnow Adresse: 192.168.6.253 Bitte um schnelle hilfe THX Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoefliger 10 Geschrieben 22. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 Ich denke mit netdiag kannst du den DNS wieder so konfigurieren das die Zone wieder eingerichtet wird und die benötigten SRV und NS einträge wieder gesetzt werden. bin mir jetzt aber auch nicht ganz sicher. kann auch netsh gewesen sein. mach dich mal schlau im google Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 22. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 Hallo Daniel, lege die Zonen (dynamisch) im DNS wieder an und gebe auf der Kommandozeile ein ipconfig /registerdns thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hybrid 10 Geschrieben 22. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 thx @thoorgood aber das prob hat sich von alleine erledigt nach dem ich die zonen neu angelegt habe ging es nach ca 30 min wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.