Andreas00023 10 Geschrieben 22. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 Wie kann ich ein Logon Script (vbscript) unsichtbar ausführen bzw. das script so ändern das man es nicht mit dem X schließen kann? Gibts da einen Befehl in Vbscript? Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 22. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 wenn das script eine exe als resultat ist kannst du die exe im silent modus starten start bla.exe -s Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 22. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 Hi, für Batchdateien verwende ich ConsoleTool > http://thethin.net/consoletool.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas00023 10 Geschrieben 22. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 ja aber das ist vbscript! ist keine exe oder batch Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoefliger 10 Geschrieben 22. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 wo liegt den das problem ? wenn du ein vbscript machst ist es ja am einfachsten. du führst es bei der anwendung aus und machst keine ausgabe ( msgbox, etc ) dann wird das script ja auch nicht gesehen ? was meinst du den mit dem X ? führst du das script mit einem batch-Prozess aus ? bsp. wscript meinscript.vbs ? ansonsten begreiff ich deine frage nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas00023 10 Geschrieben 22. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 vbscript wird beim logon angezeigt (zumindest in der Taskleiste) Die User beenden das bevor ich alle Daten sammeln kann! Zitieren Link zu diesem Kommentar
cosmic2222 10 Geschrieben 22. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 wie läuft denn dein logon script?... eventuell über die scripzuweisung in ad???? dann musst du einfach in den gpo´s "script sichtbar ausführen" auf deaktiviert setzen... und natürlich in dem script keine msg o.ä. drin haben.... was macht das script denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas00023 10 Geschrieben 22. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 Danke vielmals für die Antworten. Hab den Fehler bereits entdeckt. Es war nicht das die User das logon script beendet haben. Es sind unterschiedliche Betriebssysteme im Einsatz! Ich lese mit dem Script unter anderem die Resistry (Uninstall) aus um herauszufinden welche Programme installiert sind! Das hat bei einigen nicht funktoniert! Kennt einer von euch einen anderen Ordner zum auslesen der installierten Software in der Registry der immer gleich ist bei den Betriebssystemen Windows 2000 und Windows XP? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 dann musst du einfach in den gpo´s "script sichtbar ausführen" auf deaktiviert setzen... Bist Du da sicher das es so wirkt? Bei mir(w2k) wird das Loginskript(definiert im Benutzerkonto) weiter sichtbar ausgeführt. Deaktiviert wird durch die Einstellung die sichtbare Ausführung des Startskriptes. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 Das Tool aus dem Tipp(#3) von Humpi ist sehr brauchbar. Es gestattet das Verstecken(hide), Zeigen(show) von Fenstern und hat eine Möglichkeit zum Deaktivieren(nomenu) des CloseWindowsButtons. Das Programmaufruf kann an den Anfang einer Batch eingebaut werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.