Shisha Jones 10 Geschrieben 22. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 Hallo zusammen, Ich habe da so ein kleines Problem. Probleme gibt es ja nicht. Nur Herausforderungen. Also, ich habe da eine kleine Herausforderung. ;) In einer W2k domäne gibt es verschiedene DC´s. Ein Server hielt alle Rollen. Dieser Server sollte nun durch einen neuen ersetzt werden.Daher wurden alle Rollen vorher übertragen. Zu der Reihenfolge der Übertragung kann ich nichts sagen. Auf jeden Fall ist der Schemamaster bis zum Schluß übrig geblieben. Der Schemamaster kann nicht verschoben werden. Weder mit NTDS-Util als auch mit der MMC. In der MMC bekomme ich die Meldung, dass der Schemamaster nicht erreichbar ist. Die Fehlermeldung vom NTDS-Util weiß ich leider nicht (Ist nicht mein AD) Lasse ich dann DCDIAG laufen, finde ich folgenden Eintrag: DEL:<RID/SID-Nummer>,CN=Servername,CN=Servers,CN=Standort,CN=Sites,CN=Configuration,DC=test,CN=local is the Shema Owner, but is deleted Ich hoffe, dass jemand eine Idee zu dieser HERAUSFORDERUNG hat :D Viele Grüße Shisha Jones Zitieren Link zu diesem Kommentar
protom 10 Geschrieben 22. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 Der schemamaster war schon vor dem Verschieben nicht erreichbar. Den wirst du nun mit ntdsutil "seizen" müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.