fmuc 10 Geschrieben 22. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 hallo leute brauche eure hilfe.. wenn ich meinen pc starte, dann ist ein pipi pip pip usw. ton. fehlermeldung erscheint nicht... drücke ich die ESC taste dann bootet der pc korrekt-alles ohne probleme. er läuft auch und es sind keinerlei störungen am tag. nur halt wenn ich einschalte pipt es und ohne ESC drücken, startet er nicht.. was kann ich da machen? habe alle komponenten schon festgedrückt, RAM speicher ist auch in ordnung usw.. was kann ich tun das es nicht pipt beim einschalten.. danke, vorab für eure hilfe franky Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 Hallo Franky, hast Du von dem MB ein Handbuch? Da müsste es drinnstehen. Fall das Buch nicht als Papier existiert, möglicherweise auf CD oder auf der Website des Herstellers zum Download. Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
fmuc 10 Geschrieben 22. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 hi, danke dir.. habe im handbuch nachgeschaut. da wird nicht ein einzigstes wort erklärt zu den pips. es werden diverse fehlermeldungen beschrieben. leider gibt es aber bei mir keine fehlermeldungen beim starten. es ist übrigens ein siemen scenic P300 mit windows 2000 Zitieren Link zu diesem Kommentar
jobe 10 Geschrieben 22. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 wenn es keine ersichtlichen fehler gibt stell doch erst mal im bios ein "no halt an all errors" dann entfällt wenigstens erst mal der druck auf der esc taste. funktioniert denn die maus / tastatur richtig? evtl. mal tauschen. stimmt das systemdatum noch? evtl. batterie. ansonten mal email an siemens support center mit angabe der eindeutigen siemens nummer und anzahl der töne schicken. jobe Zitieren Link zu diesem Kommentar
fmuc 10 Geschrieben 22. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 hmm, hab das schon im bios so eingestellt: no halt on errors.. maus und tastatur funktionieren auch und systemdatum ist auch ok.. -)) nummer der töne...die kann man nicht zählen.. das hört nicht auf..sind zig pips.. erst ich ESC drücke läuft alles normal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 Das gibt es bestimmt nicht zum Erstenmal. Im Handbuch steht doch bestimmt eine Homepage für Support, FAQ . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 22. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 Hi fmuc, schau mal auf diesen Link, da sind die BEEP Codes beschrieben http://www.okgalaxy.de/Hardware/Probleme/BeepCodes/beepcodes.html mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
jobe 10 Geschrieben 22. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 wenn das zig töne sind und nicht mehr aufhören, sind das keine beep codes... dann ist irgendwas mit der tastatur... taste klemmt / blockiert... kurzer in derselbigen... port am mainboard hat nen kurzen. es gab probleme mit verschiedenen tastaturspannungen.... probier mal ne andere tastatur jobe Zitieren Link zu diesem Kommentar
fmuc 10 Geschrieben 22. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 hi leute, danke euch.. problem erledigt... es war echt die maus die den fehler verursacht hatt. habe eine neue angeschlossen und nun gehts wieder.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 es war echt die maus die den fehler verursacht hatt. Und von der Fehlermöglichkeit steht nichts im Buch? Warum bin ich nicht daraufgekommen? Hatte das gleiche Symptom doch erst vor einem halben Jahr bei einem Privatkunden. Da war es ein verklemmter Key der Tastatur. Muss wohl am Wein, Bier oder Alter liegen. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.