agmblp4eh4e 10 Geschrieben 22. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 hab nen Pocket PC der auch navigieren kann über gps.... kann ich eigentlich via gps auch ins internet ? gruß Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
mbrock 10 Geschrieben 22. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 Hi, du möchtest was? Mit einem GPS *Empfänger* kann man halt nur empfangen :wink2: Was ist GPS? Da obern schwirren etliche Satelliten herum die ein genormtes Signal aussenden, welches unter anderem die Satellitenkennung und einen Zeitstempel enthält. Anhand der empfangenen Daten mehrerer Satelliten hann jetzt der GPS Empfänger die Position mehr oder minder genau ermitteln. Nach einschlägigen Artikeln im www liegt die Genauigkeit ohne weitere Hilfsmittel bei etwa 10 metern. - ist aber jetzt eher Nebensache. :wink2: :D Dieses Konstrukt erlaubt nunmal nicht den Datentransfer in umgekehrte Richtung. Also: NEIN, es geht nicht. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 22. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 @agmblp4eh4e Ich glaube Du verwechselst das mit GPRS :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 22. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 ne, ich verwechsle es nicht.... ich wollte nur wissen obs geht... weil ich hab bei google nix gefunden.... aba danke trotzdem.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 GPS ist doch unidirektional, nicht bidirektional Die GPS-Unit am Boden/in der Luft ist doch nur ein Empfänger, enthält doch keinen Sender zum GPS-Satelliten. Oder? http://www.kowoma.de/gps/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 22. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 Genau so ist es. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.