bazi_boy 10 Geschrieben 22. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 Hallo also wir haben einen W2k3 Terminalserver und darauf läuft Citrix Presentation XP. Damit der Clientuser nun die lokalen Laufwerke des Servers nicht sehen kann habe ich schon eine OU angelegt, meinen Testuser zugeordnet und mit den Gruppenrichlinien gespielt. Brachte nicht den gewünschten Erfolg. Hier im Forum fand ich dann den Hinweis auf eine eigene ADM Datei zum ausblenden der Laufwerke. Habe ich dann auch mit dem Tool Hidecalc(?) erstellt und eingebunden. Nur leider sind immer nich die Laufwerke zu sehen. Hat von Euch jemand eine Idee woran das liegen kann? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 22. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 Nur leider sind immer nich die Laufwerke zu sehen. Also sind sie doch ausgeblendet? ;) Wie schaut es mit Änderungungen an anderen GPOs aus, greifen die? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mbrock 10 Geschrieben 22. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 Hi, du kannst an den lokalen policies soviel ändern wie du willst: wenn es einne gegensätzliche policy in der ad gibt die für diesen computer oder benutzer gilt haben die vorrang und die änderung der lokalen policy ist für die katz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bazi_boy 10 Geschrieben 23. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2005 Danke mbrock, sowas habe ich mir schon gedacht, aber wo könnten denn solche Einträge noch stehen? Im AD ist klar, aber welche Eintrage könnten Schuld sein und wo sind die zu finden? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
mbrock 10 Geschrieben 23. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2005 Lokal findest du die Policy hier: Local Group Policy - User Configuration - Administrative Templates - Windows Components - Windows Explorer - Hide these specified drives in My Computer In der AD kann ich nicht nachschauen, da ich selbst nicht genügend Rechte habe. Der Pfad sollte aber ähnlich sein. Die Policy kann auf der OU liegen in der der Terminalserver steht oder von ober vererbt werden. Ich hoffe das hilft weiter;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
bazi_boy 10 Geschrieben 23. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2005 Sorry hab zwar ein wenig probiert, aber es hat sich nichts getan - die Laufwerke sind beim Client immer noch zu sehen. Noch jemand eine Idee? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.