ch.schmucker 10 Geschrieben 22. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 Hallo, Ich habe ein "kleines" Problem. Bei einem W2k3 Terminalserver bekommen die User beim Versuch eine ausführbare Datei von Fileserver (gemapptes Netzlaufwerk) zu öffenen immer den Hinweis das es sich um "Böse" Dateien handen könnte und müssen jedesmal den "Download" bestätigen. Ich weis Ich weis.... Das ist normalerweise eine Sicherheitsstufe vom IE. Aber.......... Auch wenn ich alle sicherheitsstufen zurücksetze und auch den Fileserver in die Vertrauenswürdigen links einbaue....... Diese SCHEI..... Meldung kommt immer wieder. Ich denke Mal das ist bestimmt eine Richtlienie die ich noch nicht gefunden habe oder ein Registrieeintrag . Kann mit jemand helfen...Meine User sind schon alle ganz verwirrt weil sie laufend "Unsichere" Dateien vom EIGENEN Firmenserver "Downloaden" <gg> Danke schommal für jede Hilfe Cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 22. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 Du kannst es mit folgenden Registry Einstellungen versuchen. Pro Computer Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\ProtocolDefaults] "file"=dword:00000000 Pro Benutzer Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\ProtocolDefaults] "file"=dword:00000000 thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
ch.schmucker 10 Geschrieben 22. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 Hallo Es hat geklappt !!! Ich wuste doch das es einen Reg-Eintrag dafür gibt Ich danke dir sehr und wünsche alles Gute Cu Christian Schmucker Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 24. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2005 Hi Öhm einfacher wäre das abschalten der hohen sicherheitseinstellungen des IE ;) dann klappts auch mit dem nachbarn. mfg frapos Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.