mwildbolz 10 Geschrieben 22. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 Hi! Ich hoffe, dass ich nicht genau diesen Beitrag, den ich brauche überlesen habe, hab aber durch die Suchfunktion nichts über mein Problem erfahren. Folgender Sachverhalt: ADSL - Anschluss --> Software - Router (Windows 2000 Server) --> Netzwerk <-- Exchange Server :) Mein Problem ist folgendes: Wenn ich am Router eine Portweiterleitung einrichte (z.b. Port 82 vom Router auf Port 80 vom E2k3 Server) dann komme ich zwar auf den Server und bekomme, wenn ich http://externeIP:82/exchange eingebe, auch das Anmeldefenster des E2k3 Servers. Wenn ich dann allerdings meine Anmeldedaten eingebe, dauert es ein bisschen und es kommt folgende Fehlermeldung im IE: Server nicht gefunden - Seite kann nicht angezeigt werden. Was mache ich falsch?? Danke im Voraus für eure Antworten, Markus Wildbolz Anmerkung: Mein Gateway ist nicht in die Domain eingebunden, aber das sollte doch kein Problem sein, oder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwildbolz 10 Geschrieben 25. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2005 Bitte helft mir, ich bräuchte das wirklich! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwildbolz 10 Geschrieben 31. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 So, hab den Gateway nun auch in die Domäne integriert, aba es brachte nichts. Immer wenn ich mich am E2k3 Server über die Portweiterleitung anmelden will, kommt dieser ****e Fehler. Bitte um Hilfe, es drängt!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Josh16 10 Geschrieben 31. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 du könntest zwei fliegen mit einer klappe schagen und auf SSL umstellen. (Ich geh davon aus, das nur port 80 bereits benutzt wird) Damit würdest du das Problem mit verbogenen Ports umgehen (falls es wirklich daran liegen sollte) und hättest gleich zusätzliche Sicherheit durch verschlüsselung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwildbolz 10 Geschrieben 3. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2005 Mit SSL hab ich doch auch das Selbe Problem, oder nicht?? Ich muss das Port doch auch beim Router weiterleiten. lg, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2005 Hi. Aber nicht Port 80 auf 82 sonder nur 443 für https. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwildbolz 10 Geschrieben 9. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2005 Ok! Klingt logisch! Und was muss ich da jetzt alles einstellen, damit das funtkioniert?? Ich leite das Port 443 auf meinen E2k3 Server weiter und dann?? lg, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwildbolz 10 Geschrieben 9. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2005 Ach ja, noch was: Seit ich den GW in die Domain integriert hab, funktioniert mein Netzwerk nicht mehr einwandfrei (siehe http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=59305). Vielleicht fällt euch dazu auch noch was ein. lg, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwildbolz 10 Geschrieben 12. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 So. Habe es heute geschafft, dass ich zumindest einmal auf die Grundstruktur zugreifen kann. (Das Problem war dieses, dass anscheinend mit der Portweiterleitung was nicht geklappt hat. Jetzt hab ich das Port 80 am GW direkt auf Port 80 am OWA Server weitergeleitet und jetzt funktioniert es). Problem: Ich bekomme keine Emails angezeigt, wenn ich eingeloggt bin. Es steht nur dort, wird geladen!! Selbiges auch mit den Kontakten, Aufgaben, ... und das, egal wie lang ich auch drauf warte. Wenn ich über das lokale Netzwerk einsteige, funktioniert das alles!! Bitte um Hilfe! lg, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwildbolz 10 Geschrieben 4. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 Problem: Ich bekomme keine Emails angezeigt, wenn ich eingeloggt bin. Es steht nur dort, wird geladen!! Selbiges auch mit den Kontakten, Aufgaben, ... und das, egal wie lang ich auch drauf warte. Wenn ich über das lokale Netzwerk einsteige, funktioniert das alles!! Habe dieses Problem noch immer! Anscheinend nur, wenn ich mich von einem PC einlogge, der hinter einem Proxy steht. Hat vielleicht jemand eine Lösung für dieses Problem?? lg, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 4. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 Hi, du mußt die URL über die du auf OWA zugreifen willst, in die Trusted Sites oder Local Sites eintragen oder falls das nicht in Frage kommt, die Sicherheitsoptionen des IE anpassen, was aber für mich eher noch weniger in Frage käme. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwildbolz 10 Geschrieben 4. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 hmm, hat nichts gebracht. Noch immer gleiches Verhalten wie vorher: Er schreibt wird geladen aber es tut sich nichts. Trotzdem Danke für den Ratschlag! Hast du vielleicht noch eine andere Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 4. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 Ich vermute mal, dass ihr irgendetwas an der Standard-Konf. für die Trusted resp. Local Sites geändert habt (Scripting abgeschaltet z.B.). Du solltest mal versuchen, Step by Step diese Settings zu reduzieren, bis es geht. Ich habe das o.g. Verfahren (URL aufnehmen in die Liste für Local Sites oder Trusted Sites) schon für W2K3, Win 2000 Pro und Win XP erfolgreich angewendet. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 4. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 Hi. Anscheinend nur, wenn ich mich von einem PC einlogge, der hinter einem Proxy steht. Steht da der Exchange auch hinter dem Proxy oder wenn du über den Client -> Proxy -> Internet -> dein Exchange zugreifst ? Zu A) - IE - Verbindung -> Proxyserver für lokale Adressen umgehen zu B) - ich hatte das einige Male, da gab es jedesmal Probleme mit der Proxykonfiguration LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwildbolz 10 Geschrieben 4. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 bei mir ist es der Fall B, es steht nur der Client hinter dem Proxy. Ich weiß nicht, was das sein soll, aber es liegt anscheinend wirklich nur am Proxy. Ich werd mich mal mit den Einstellungen spielen, aber vielleicht fällt euch noch was ein. lg, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.