Finanzamt 76 Geschrieben 22. März 2005 Melden Geschrieben 22. März 2005 Hallo! Rein mit Bordmitteln: Batch-Dateien kannst Du immer dann bequem minimiert (also ohne Konsolenfenster) ausführen lassen, wenn Du einen Link (z.B. auf dem Desktop) zu der Batch anlegst und bei den Eigenschaften zu diesem Link dann im Reiter 'Verknüpfung' unter Ausführen 'Minimiert' einstellst. Du würdest dann allerdings nicht die Batch via Doppelklick starten, sondern den Link doppelklicken. Und diesen (wie auch andere Links) kannst Du ja beliebig z.B. in einem Unterordner sammeln Gegrüßt! Zitieren
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 22. März 2005 Autor Melden Geschrieben 22. März 2005 ok, also du meinst z.B eine test.bat 1. Zeile: call "C:\ConsoleTool.exe" /hide 2. Zeile: z.B copy "C:\test.txt" "F:\" so ? Zitieren
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 22. März 2005 Autor Melden Geschrieben 22. März 2005 es scheint zu klappen, aber was mich verwirrt ist die tatsache, dass das fenster kurz aufgeht und gleich danach wieder schließt.... ist das korrekt ? Zitieren
humpi 11 Geschrieben 22. März 2005 Melden Geschrieben 22. März 2005 Hi, hier ein Beispiel für NOMENU Pfad\ConsoleTool /NOMENU title ohne_x net send rechner hallo pause Zitieren
lefg 276 Geschrieben 22. März 2005 Melden Geschrieben 22. März 2005 aber was mich verwirrt ist die tatsache, dass das fenster kurz aufgeht und gleich danach wieder schließt.... Das ist korrekt. Erst wird die Batch gestartet, dann das Consoletool mit Parameter und das schliesst das Batchfenster. Zitieren
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 22. März 2005 Autor Melden Geschrieben 22. März 2005 jup, klappt alles super... danke ;) Zitieren
lefg 276 Geschrieben 22. März 2005 Melden Geschrieben 22. März 2005 Bitte, gern geschehen. :) Zitieren
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 22. März 2005 Autor Melden Geschrieben 22. März 2005 so, wenn wir schon bei dem thema BATCH sind dann hab ich noch eine frage.... Wie kann ich wie bei dem ConsoleTool.exe eine MsgBox in einer BAT datei öffnen ??? geht das überhaupt ? ich hab schon mal den begriff msg /? gesehn...aber da müsste ich ja benutzernamen usw... eintagen...das möchte ich aber nicht... geht dies auch irgentwie anders ? Zitieren
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 22. März 2005 Autor Melden Geschrieben 22. März 2005 hab mal was ausprobiert: msg *.* Testnachricht. funktioniert auch, aber ich glaube die nachricht wird an alle im netzwerk geschickt...und das möchtei ich ja nicht...ich möchte, dass sich eine msg box öffnet nur für den benutzer, der die bat-datei öffnet Zitieren
lefg 276 Geschrieben 22. März 2005 Melden Geschrieben 22. März 2005 Wie kann ich ... eine MsgBox in einer BAT datei öffnen ???geht das überhaupt ? Ich habe das Ding schon gehabt. Ich weiss nur nicht mehr, wo ich das her hatte oder gelassen habe. Zitieren
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 22. März 2005 Autor Melden Geschrieben 22. März 2005 ok, bin ich mit dem begriff msg auf dem richtigen weg ? oda hast du das anders gelöst ? Zitieren
lefg 276 Geschrieben 22. März 2005 Melden Geschrieben 22. März 2005 Wie kann ich ... eine MsgBox in einer BAT datei öffnen ??? geht das überhaupt ? Ich habe das Ding schon gehabt, weiss im Moment nur nicht woher es kam und wohin ich das Ding gesteckt habe. Zitieren
humpi 11 Geschrieben 22. März 2005 Melden Geschrieben 22. März 2005 Hi, ein Weg wäre net send. Da muss aber der Computername angegeben werden, Wenn man mehrere Zeilen möchte, die Zeile mit ^ abschliessen. Zitieren
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 22. März 2005 Autor Melden Geschrieben 22. März 2005 ja, aber wenn ich die bat datei aufgerufen wird weiß sie ja den benutzernamen nicht... geht das nicht irgentwie mit msg oda gibt es da noch einen anderen befehl ? Zitieren
humpi 11 Geschrieben 22. März 2005 Melden Geschrieben 22. März 2005 Hi, hier gibt es das,was du suchst > http://www.nwc-services.de/services/download.html. Nehme ich mal an. Ist Freewarre, benötigt aber eine Anmeldung. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.