Gladiator 10 Geschrieben 22. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 Hallo Leute, bin gerade dabei 26 Laptops neu zu installieren. Jetzt will ich nicht immer denn Assistenten für Druckerinstallation verwenden, um einen Netzwerkdrucker zu installieren. Wie kann ich dieses Problem über eine Batchdatei lösen? Habt ihr irgendwelche Vorschläge. Hab hier im Forum schon gesucht, aber nix gefunden, was mir weiterhelfen könnte. MFG Gladiator Zitieren Link zu diesem Kommentar
randy 10 Geschrieben 22. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 es gibt von ms ein tool, welches dich printmigrator oder so ähnlich nennt. vorgehen mit dem tool: 1. auf einem laptop so viele drucker mann will installieren 2. das tool starten (ist nur eine exe datei) und dort das drucker zeug sichern (alle drucker + anschlüsse) 3. alle einstellungen werden in einer datei gespeichert. 4. leg dir das tool + die erstelle datei an irgend einem speicherort ab 5. am nächsten laptop mußt nur das tool starten und die gesicherte datei einspielen 6. FERTIG ! gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 22. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 hi, noch eine Möglichkeit ist con2prt, wenn ein LoginScript vorhanden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 22. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 Hi, con2prt ist gut, aber besser und übersichtlicher finde ich ist z.b. rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\rechner\drucker als beispiel, gibt da allle möglichkeiten : http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/rundll32_printui.htm Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gladiator 10 Geschrieben 23. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2005 Hey, danke für den Tipp, hab einiges gefunden, klasse. Nur..... rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /n /in /c \\Server\Comp.-Raum 1 wenn ich es so eingebe, bekomme ich als Antwort: Vorgang kann nicht abgeschlossen werden, oder Drucker nicht verfügbar. Obwohl er dranhängt, hab sogar versucht ihn über die IP Adresse anzusprechen, aber das macht er auch nicht, kommt zwar keine Fehlermeldung aber das wars auch schon. So müßte es doch eigentlich richtig sein. Weißt du, an was es liegen könnte? mfg Gladiator Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 23. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2005 Mal schnell gedacht, versuch mal rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n /c \\Server\Comp.-Raum 1 Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gladiator 10 Geschrieben 23. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2005 Funzt auch net. Muß ich nicht eigentlich den Comuter angeben mit dem der Drucker verbunden werden soll? Von der logik eigentlich schon, oder? Also den Server\Comp.-Raum 1 \Computername?? mfg Gladiator Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 23. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2005 Willst du mit dem skript einen Drucker auf einem remot rechner installiere/zuweisen? Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 24. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2005 Ich denke du meinst das : rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /ga /c\\Computer /n\\Computer\Drucker /j"LanMan-Druckdienste" Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gladiator 10 Geschrieben 26. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2005 Hey Ralle, für \\Computer - gehört hier der Computername, oder der Server? Normal beim ersten der Server, und beim zweiten Mal der Computer selber, oder täusche ich mich da? mfg Gladiator Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 26. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2005 Hi, Ich kann das gerader nich aupropiere, aber ich meine erst der zielcomputer dann der computer mit der Freigabe! Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.