gnrl 10 Geschrieben 22. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 Moin Board, gibt es ein Tool mit dem man Services auf Windowsrechnern in einnem bestimmten Intervall neustraten lassen kann. Evtl. auch einen restart durchführen kann (geplant). MfG gnrl Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 22. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 Ne cmd mit Net Start <Service> und dann ab in den Taskplaner damit zum Beispiel. Wäre die einfachste Lösung. Aber was bezweckst du damit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mbrock 10 Geschrieben 22. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 Hi, falls der Service ungewollt stoppt, kannst du ab Windows 2000 (Server?) in den Eigenschaften des Service unter Recovery den Restart des Service einstellen. Sonst wird wohl wirklich die Variante NET STOP / NET START über den Scheduler die einfachste sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gnrl 10 Geschrieben 22. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 danke fuer die antworten ersteinmal. ich habe hier ein problem das mein dns server andauernd abschmiert. er ist richtig konfiguriert und funktioniert auch sonst einwandfrei. nur stuerzt er haeufiger mal b und ich muss ihn neustarten. deshalb moechte ich ihn alle paar stunden killen damit er weiterhin laeuft. nen kollege von mir hat auf seinem server das gleich problem. falls es eine andere loesung geben sollte waere das natuerlich auch ne moeglichkeit dem problem herr zu werden. das ist ein w2k3 server danke gnrl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 22. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 Eventlog gibt nichts zu den Stops her? :suspect: kann doch eigentlich nicht sein, Diagnostic eventuell am DNS mal hochdrehen und schauen. nen seltsames Pflaser drauf ist wohl des Admins ungeschickteste Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hybrid 10 Geschrieben 22. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 sicher das er funzt für mal cmd aus und mach ein nslookup und poste mal bitte Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 22. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 auf längere sicht solltest du dieses problem lösen.aber eine überwachung diverser services ist auch dann kein fehler. bei einer kleinen umgebung tut es ein einfaches script welches eine adresse mit nslookup auflöst, falls dies fehlschlängt den dns dienst mit net start/stop neu starten. guck dir mal den source von "check_dns" an, dieses nagios plugin sollte eine gute vorlage sein. in größeren umgebungen wäre ein nms mit entsprechenden event handler die bei problemen beispielsweise einen dienst neustarten bevor sie dich spät in der nacht rausläuten (zb nagios, mom,...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
gnrl 10 Geschrieben 23. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2005 bei nem ns lookup kommt folgendes raus C:\WINDOWS\system32>nslookup Standardserver: server.***.de Address: 192.168.1.3 das sollte denke ich richtig sein ichh ab die diagnostic hochgedreht beim dns aber keinerlei relatet errors gefunden der einizige fehler der von zeit zu zeit mal auftaucht ist: DNS server has updated its own host (A) records. In order to ensure that its DS-integrated peer DNS servers are able to replicate with this server, an attempt was made to update them with the new records through dynamic update. An error was encountered during this update, the record data is the error code. If this DNS server does not have any DS-integrated peers, then this error should be ignored. event ID 6702 aber das sollte nich damit zusammenhaengen denke ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.