Luunitz 10 Geschrieben 22. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 Hi all ich suche ein Programm mit dem ich das mir die Windows Uhr mit einer Atomuhr Sysncronisiert. Wer kennt da was? Zitieren Link zu diesem Kommentar
firesl 10 Geschrieben 22. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 hi, versuche mal das hier Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 22. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 mit windows boardmitteln per -> net time ! wenn du ne LIN-kiste zur verfügung hast, machs über nen NTP daemon. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Luunitz 10 Geschrieben 22. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 Also wenn ich bei mir net time eingebe kommt folgendes P:\>net time Es konnte kein Zeitserver gefunden werden. was mache ich falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 Hallo, schau dir mal net time /? an! In der Hilfe gibt es auch noch etwas dazu. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 22. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 hi, das geht bei XP doch auch mit Bordmitteln. Auf die Uhr in der Taskleiste doppelklicken Kartenreiter Internet-Zeit auswählen dort dann einen der Server eintragen Die Schaltfläche Jetzt aktualisieren klicken Oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 das geht bei XP doch auch mit Bordmitteln. Humpi, das ist ein gutes Bingo. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Inti29 10 Geschrieben 22. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 http://www.wenzlaff.de/twatomtime.html Finde ich ganz gut... Inti29(+5) Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 22. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 hi,das geht bei XP doch auch mit Bordmitteln. Auf die Uhr in der Taskleiste doppelklicken Kartenreiter Internet-Zeit auswählen dort dann einen der Server eintragen Die Schaltfläche Jetzt aktualisieren klicken Oder? ...wer sagt denn, dass es sich um nen XP handelt?! ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 23. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2005 Hi overlord, ich lass in der Titelzeile folgendes: XP – [suche] Programm um Windows Uhr mit einer Atomuhr zu sysncronisieren Da habe ich das einfach mal angenommen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
waegi.ch 10 Geschrieben 23. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2005 Net Time: Also, der Servie wäre der W32time Service NTP-Server anzeigen: net time \querysntp Server Eintragen: net time \\SERVER /setsntp:xxx.xxx.xxx.xxx Einige Zeitserver: swisstime.ethz.ch - 129.132.2.21 ntp2.usno.navy.mil - 192.5.51.209 Achtung bei Windows 2003 Server. Da gibt es ein Problem bei der Synchronisatin mit UNIX Zeitserver. Q875424 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2005 Anstelle einer IP sollte der FQDN verwendet werden. Oder gibt es einen guten Grund zum Verwenden der IP? Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 23. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2005 hi,das geht bei XP doch auch mit Bordmitteln. Auf die Uhr in der Taskleiste doppelklicken Kartenreiter Internet-Zeit auswählen dort dann einen der Server eintragen Die Schaltfläche Jetzt aktualisieren klicken Oder? kann es sein, dass das in einer Domäne nicht funktioniert? ich habe den Reiter "Internet-zeit" nicht. XP-Pro - SP2 Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 23. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2005 Hi, in einer Domäne sollte man seine Zeit über einen Domänencontroller "beziehen". Ob das Feld dann ausgeblendet wird, weiss ich zur Zeit leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 23. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2005 Hi,in einer Domäne sollte man seine Zeit über einen Domänencontroller "beziehen". ja, das is schon klar wegen kerberos halt. Ob das Feld dann ausgeblendet wird, weiss ich zur Zeit leider nicht. scheint so. ich hab s bei zwei PCs getestet Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.