Andreas00023 10 Geschrieben 22. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 Hi! Folgendes Problem. Wenn ich den Prozessor aus der Registry auslesen will kommt bei manchen PCs der Fehler: Unable to open registry key "HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE\DESCRIPTION\System\CentralProcessor\0\\ProcessorNameString Code: 80070002 WshShell.RegRead Hab das jetzt auf ca. 10 PCs bei mir im Büro getestet. Da funktionierts ohne Probleme (Betriebssystem dieser 10 PCs Windows 2000 Professional) Jetzt habe ich dieses Script in der ganzen Domäne getestet und da kommt bei manchen PCs dieser Fehler und der Key wird nicht ausgelesen. Kann das unter umständen etwas mit den lokalen Benutzerrechten der User etwas zu tun haben? Also falls einer dieser User lokale Administratorrechte hat und der andere "nur" Benutzerrechte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 22. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 soviel ich weiß muss man lokaler admin sein, um sachen an der registry zu machen... mach die user mal als lokale admins und probiers dann noch mal aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 22. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 Warum fragst du denn den Prozessor nicht per WMI ab? Das geht doch ansich viel einfacher. Ausserdem dürften die WMI-Informationen etwas verlässlicher sein, als die aus der Registry. Bzw. sind denn die PC's auf denen das nicht geht mit einem andren BS installiert? So mach ich das: sCPU = "<b>Prozessor:</b>" & vbcrlfSet CimSet=_ GetObject("winmgmts:{impersonationLevel=impersonate}").InstancesOf("Win32_Processor")For Each obj in CimSet sCPU = sCPU & "<ul>" & "Manufacturer: " & obj.Manufacturer & "<br>" & vbcrlf & _ "Name: " & trim(obj.Name) & "<br>" & vbcrlf & _ "Current Clock Speed: " & cstr(obj.CurrentClockSpeed) & "MHz" & "<br>" & vbcrlf & _ "Level2 Cache Size: " & cstr(obj.L2CacheSize) & "kByte" & "</ul>" & vbcrlfNext[/Code] Ich schreib aber nebenbei noch HTML-Tags drumrum, weil ich das ganze als HTML-Dokument ablegen will. Gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas00023 10 Geschrieben 22. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 ich ruf die Daten zusätzlich auch per wmi ab. Das funktioniert immer problemlos! aber mit der Registry nicht. "Lese" Rechte müsste doch ein jeder Benutzer haben! Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 22. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 Und wenn du dein Script über ein RunAs mit administrative Rechten aufrufst? Geht es dann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas00023 10 Geschrieben 22. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 viel zu gefährlich das script mit runas auszuführen.. dazu müsste ich das Passwort sichtbar im script hinterlegen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.