RLR_01 10 Geschrieben 23. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2005 Hi, habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Internetzugang. Beim browsen verschwindet erst die Tastatur, ein arbeiten bleibt aber möglich (wenn auch manchmal umständlich mit der Bildschirmtastatur). Irgendwann ist dann mein Firefox nicht mehr in der Lage eine Verbindung aufzubauen, das Funknetz sgat mir aber alles OK. Ein neustart von Firefox bringt nichts, nur ein Systemneustart. Das ganze beginnt ziemlich direkt nach der ersten Verbindung. Spybot und Virenscanner finden auch nichts, dabei ging alles vor ein paar Tagen noch fehlerfrei. Habe vorher mit dem MS Explorer gearbeitet und bin dann auf Anraten gewechselt, hilft aber nicht. Sollte ich mich ungenau ausdrücken, ich bin noch neu hier, sorry! Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 23. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2005 Als erstes würde ich ein Windows Update machen um den ganzen Rechner mal wieder Up-to-Date zu bringen. Desweiteren würde ich schauen, ob es vielleicht ne höhere Firefoxversion gibt, als die, die du einsetzt. Ansonsten dürfte dir ein Blick ins Eventlog helfen. Wenn der Rechner noch was davon mitbekommt, dann dürften dort einige Fehler rumdümpeln. Falls du diese findest, dann poste die mal, vielleicht kann dir dann jemand mehr helfen. Oder du schaust selber bei http://www.eventid.net vorbei und schaust, ob sich dort schon eine Lösung für dein Problem findet. Das was für mich noch etwas unklar ist: Ist es nur der Firefox, der solches Verhalten an den Tag legt? Gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
RLR_01 10 Geschrieben 24. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2005 So, erstmal Danke für einen Tip, hab mal alles nach neuerem untersucht, fehlanzeige. Die Tastaur verschwindet ohne irgend eine Meldung im Eventlog zu erzeugen, nicht mal ne Warnung. Erst wenn der Browser keine Verbindung mehr herstellen kann kommt das als Fehlermeldung im Eventlog. (In diesem Falle war es das runterladen eines Plug Ins für den Firefox. Ach so ich hab im Moment das Problem nur mit dem Firefox, weil ich den anderen Browser den ich habe nicht mehr benutzt habe. Das Problem taucht aber immer nur auf wenn Browser genutzt wird. Das Wlan sendet zwar, bekommt aber keine Antwort mehr. Danke für jede Hilfe. Gruß Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 24. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2005 So, im Laufe des Tages wird wohl einer deiner beiden Beiträge zum selben Thema gesperrt. Doppelpostings sind unbeliebt und unnütz. Windows Update bringt dich auch nicht weiter? Schonmal ne andre Tastatur ausprobiert? Also wenn du jetzt PS/2 hast, dann probier mal ne USB-Tastatur. Oder andersherum. Zitieren Link zu diesem Kommentar
joemc26 10 Geschrieben 24. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2005 Dieses Verhalten kenne ich von Fujitsu-Siemens PC`S. Hast du einen neuen PC und betreibst den an einen alten Monitor?? joemc26 Zitieren Link zu diesem Kommentar
RLR_01 10 Geschrieben 24. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2005 Hi, sorry erstmal für mein Doppelposting, lesen sollte man können, mein Fehler. Der "Problemrechner" ist ein Benq Joybook. Kann´s vielleicht am Tastaturcontroller liegen ? PS/2 und USB Tastur werd ich versuchen. Dann bleibt aber immer noch die Verbindungsunterbrechung, die haben andere Rechner am selben Wlan nicht. Gruß Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 24. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2005 Und der Verbindungsabbruch kommt nur unter Firefox? Oder kommt der allgemein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.